Maus beschleunigen

elberadler

Semiprofi
Nachdem mir vor einigen Monaten leider nicht geholfen werden konnte, stelle ich die Frage einmal neu. Ich habe eine optische Microsoft-Maus, die Intellimouse Explorer 4.0A an USB. Vorher hatte ich ein Maus-Tastatur-Set ebenfalls mit einer Intellimouse, weswegen ich mich an die tolle Form gewöhnt hatte und mir diese Maus kaufte.

Von Anfang an schleicht diese Maus aber extrem! Und zwar an jedem Rechner, an den ich sie anschließe. Ich habe die Geschwindigkeit und Beschleunigung auf Anschlag. Da wäre die alte Intelli-Maus aus dem Set gar nicht mehr zu beherrschen gewesen!
Nun habe ich auch noch einen Widescreen_TFT, bei dem sich das Problem noch verschärft, da der Weg in der Breite erheblich weiter geworden ist. Vom linken bis zum rechten Bildschirmrand muß ich die Maus satte 7 Zentimeter bewegen, von oben nach unten 4 cm. Das ist aus dem Handgelenk nicht mehr zu machen.

Wie kann ich das beschleunigen?
Mikrosaft kann mir nicht helfen, da die zwar die Hardware und die Software (Betriebssystem UND Mouseware) gebaut haben, sich aber für OEM-Geräte nicht zuständig fühlen.

Was kann ich tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal die Intellipoint Software komplett deinstalliert? Ich weiss jetzt nicht genau, welche Software man für deine frühere Maus-Tastaturkombi braucht, aber hast du sie, bevor du die neue maus installiert hast, komplett deinstalliert?

Wenn nicht, dann deinstallier nochmal komplett alles an Maustreibern was du hast, und installier die neue Software frisch für deine neue Maus.

Eine andere Ursache kann der USB Port sein. Dieser "merkt" sich das Gerät, was als letztes daran angeschlossen war. Könnte also sein, dass der Port "denkt" das immer noch die Maus-Tastatukombi drin steckt. Steck die Maus mal in einen anderen.

Ja, ich hab die Software schon einmal komplett deinstalliert und dann die neueste Intellipoint-Ware draufgezogen. Den USB-Port hab ich auch schon gewechselt und mittlerweile sogar das komplette Board, Prozessor, RAM, also quasi einen neuen Rechner inklusive Neuinstallation von Windows (jetzt nicht wegen der Maus, sondern aus andern Gründen). Es ändert sich nix - die Maus ist arschlangsam.

Dann ist die Maus wohl im Eimer. Tausch sie am besten um.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh