Maus aussetzer mit USB Verlängerung

Polyklon

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich hab meinen einen PC in eine Ecke verbannt und weil der Weg so weit ist ein 5m USB Kabel als Verlängerung genommen.
Maus und Tastatur funktionieren nicht wenn diese an der Verlängerung hängen.
Gar nicht blöd hab ich jetzt einen aktiven USB Hub dazwischen gehängt und jetzt funktioniert beides.

Nur hin und wieder hat die Maus Aussetzer, das ist wie als ob sie in den Standby fährt und daraus wieder aufwachen muss.
Das tritt total sporadisch auf, Maus geht nicht für ~1-2 Sekunden und dann ist sie wieder voll da.

Das es an der Verlängerung liegt ist mir klar nur hat jemand eine Idee was ich gegen die Aussetzer machen kann?
Anderen USB Port hab ich schon probiert...

Edit:// Maus ist eine Razer Naga

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Razer... von mir gibts normal keinen Support für die Marke.
Dennoch ne Frage: Müssen es 5m USB-Verlängerung sein? Sonst einfach so kurz wie möglich, am Besten dann mit nem aktiven USB-Hub.

Ich mag Razer tut aber nichts zur Sache, hofffe ich doch mal :)
Ja 5m müssen es sein 3m ist zu knapp leider. Aktiver USB Hub hängt aktuell schon dran. Kann es am Hub liegen? Das Teil ist schon steinalt irgendein DLink teil vermutlich noch USB1.1

Dein 5m Kabel wird ja auch mit Hub nicht kürzer...
Entweder ein besser abgeschirmtes 5m Kabel kaufen oder den Hub früher setzen. Statt 5m => Hub => 2m Geräte eher 3m => Hub => 1(oder 2)m+2m Geräte. Also dann kurze Verlängerungen für Maus und Tastatur. Damit verringerst du den Leitungsverlust durch zu lange passive Wegstrecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh