mATX - für Kenner ein Klacks ...

rothinjo73

Neuling
Hallo Leute!
Ich möchte mein Mainboard ersetzen und mir stellt sich nun folgende Frage. Ich besitze ein Mainboard im mATX Format und benötige natürlich wieder ein derartiges Format. Mir ist bei meinen Rcherchen nun aufgefallen, dass teilweise die Abmessungen unterschiedlich sind. Führt das später zu Problemen?
P.S. Für erfahrene Schrauber ist das sicher eine doofe Frage...

Gruss, rothinjo73

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es in dein Gehäuse passt nicht
was zu Problemen führen kann ist wenn die Anschlüsse an selten dämlichen Plätzen sind und die Kabel nicht passen

Es würde helfen wenn du uns verraten würdest welches mobo du jetzt hast. ;)

mATX hat eine festgelegte max. LxB von unterschreiten geht immer.

MfG

ja genau, lxb unterscheiden sich, deshalb kam ich ja auf die frage. ich dachte nämlich, wenn man einen standard hat (mATX), dann ist es immer gleich. ich habe jetzt ein MS-6741 von msi und brauche eben ein neues

Die Norm gibt Maxwerte an, die Boards dürfen also auch kleiner sein, aber nicht größer. Passen sollte alle in das Gehäuse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh