[Kaufberatung] mATX Board für tragbaren Daddel PC gesucht

ThinGh

Enthusiast
Abend zusammen,

ich suche für meinen Kumpel ein mATX Board womit er aktuelle Spiele daddeln kann. Die restliche Hardware wie CPU, Ram etc. kann man ja eurem Ratgeber entnehmen. Das Gehäuse soll folgendes werden: Zum Gehäuse hier lang

Angepeilt ist eine i7 8700 mit einer 1070GTX(Ti).

Hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schonmal im vorraus :)

Gruß,
Benjamin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Erstens du brauchst für das genannte Gehäuse ein ITX Mainboard kein MATX Mainboard, wenne vor hast n en matx Mainboard zu verbauen sollteste nen anderes Gehäuse nehmen.

als ITX Mainboard für den Z370 chipsatz gibts nur diese : Intel Z370 -> Mini-ITX -> INTEL Sockel 1151 -> Desktop Mainboards -> Mainboards | Mindfactory.de

Wenns bei ITX Bleiben sollte bzw. es 16 gb ram sein sollen , würd ich 1 x 16 GB ram 3200er Modul kaufen. Dan könnte man später noch nen 8 oder 16 gb bei kaufen. Andernfall bei 16 gb (2x8 gb) , müssteste den ram raus schmeissen und 2 x 16 gb nochmal kaufen. Wäre geld verschwenderei bei nen matx mit 4 slots oder ATX kann man Problemlos 2 x 8 gb kaufen oder 2 x 16 gb. oder 2 x 4 gb .

Zum Prozessor würd i ch ehrlich gesagt zum i7 8700k greifen , sofern 40 euro mehr Budget drin sind. Lässt sich für die Zukunft overclocken, sowie lässt sich falls er später nicht mehr gebraucht wird, auch besser verkaufen (gebraucht).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh