Matterhorn+Rip Jaws?

hillefant

Enthusiast
Hallo Leute,

Will mir folgende Komponenten in mein neues System bauen...

ASUS P7P55D-E-LX
G.Skill Rip Jaws
EKL Matterhorn

... und würde gerne wissen, ob Ram und CPU Kühler Platztechnisch vereinbar sind, also ob der CPU Lüfter über den Ram hinausragt ohne diesen zu berühren (Optimum), oder ob der Lüfter seitlich noch ein klein wenig Abstand zu den Rams hat (auch ok), oder ob ich mir einen neuen Speicher mit kleinerem Headspreder suchen muss (worst case).

Wäre über Hilfe oder im Idealfall Erfahrungsberichte sehr dankbar!

Gruß Hille

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
headspreader und tower kühler vertragen sich selten, bei vollbestückung. Wobei ddr3 ram nicht unbedingt headspreader braucht ;)

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe nur gesehen, dass z.b. der Noctua nh14 mit Lüfter über die Rip Jaws über diese ragt, also einer Vollbestückung nichts im Weg steht, wie schaut es beim Matterhorn aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh