Matrox TripleHead2Go Frage.

setup.exe

Semiprofi
Hallo :wink: ,
ich wusste nicht wo ich das hier hinschreiben soll, also wenn nicht bitte verschieben.
Ich habe hier gelesen das SLi nicht mit mehrern Monitoren geht, aber wie ist es wenn ich meine 3 vorhandene BenQ's 19" an den Matrox TripleHead2Go Digital Edition hänge, und SLi betreibe? Es ist doch dann ein Bildschirm mit 3860x1024 oder?
Vielen Dank schon mal,
Gruß Michi
Hinzugefügter Post:
*push*
Hinzugefügter Post:
Kann mir niemand helfen? Es wurde schon 34x angeschaut aber noch nie gepostet :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja?
Für eine ausführlicherer Antwort wäre ich sehr dankbar. Ist es weil ich noch so wenig Beiträge habe?

Sicher geht das mit dem Triplehead habe es ja selbst am laufen gehabt :) (7950gx2 auch als Quad)

das wohl eher weniger... liegt eher daran, dass sich hier keiner damit auskennt :)

oh... doch noch einer... schau schau --> respect c64user:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
was willst du denn noch wissen? für die grafikkarte ist das dann einfach ein einzelner monitor mit einer höheren auflösung...

ok, danke ;)
wie ist es eig. mit dem TripleHead2Go, wenn ich die Fenster maximier (oben rechts das in der mitte^^) wird es dann über die 3 Monitore gezogen oder auf dem einen wo es sich befindet?

Du kannst das Verhalten einstellen im PowerdeskSE Programm, dient praktisch zum konfigurieren, kannst entweder auf einem Bildschirm, auf allen oder auf 2 Bildschirmen dir das anzeigen lassen, auch übereinander könnte man die Monitore stellen.

Ansonsten such mal nach Triplehead oder th2go habe mal einen Thread dazu erstellt.

Gruss,

danke c64user, ich habe mir alles schon durchgelesen, allerdings ist der Thread "eingeschalfen, niemand "kümmert" sich mehr darum und postet nicht mehr".
Merk ich einen fps Unterschied InGame auf 3Monitoren mit SLI und ohne? Normal schon? SLI ist doch für "Mörder-Auflösungen"?
Hinzugefügter Post:
Hast du Digital oder Analog im Verkauf? Kann leider (noch) nicht in Marktplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir wegen der Performance mal die Spielebenchmarks an, musst eigentlich nur die Pixel zusammenrechnen.
Also z.b 2560x1600 wie beim 30" , das kostet mehr Performance als 3840x1024. Spiele die bei 1280x oder 1680x schon Probleme haben werden bei der doppelten Auflösung auch so problematisch sein, andere hingegen sind von der Auflösung relativ unabhängig.(z.b FlighsimX hat teilweise 10FPS bei 1280er Auflösung und auch bei maximaler Auflösung dann nur 10)
Die meisten Spiele die diese Auflösung unterstützen laufen aber zumeist einwandfrei. (Mal davon ausgehend das nur nicht gerade eine 6600er im Rechner hast und 1.8GHZ :)

Moin!
Ich schließe hier mal meine Frage an:

Ich verwende momentan die TripleHead2Go Analog Edition. Allerdings fehlte mir bisher das Budget um mir drei TFTs zu kaufen... Nun habe ich endlich die möglichkeit und wie es immer so schön ist, hat Matrox nun die Digital Edition rausgebracht. Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte drei LG TFTs anschließen, aber bin noch am schwanken welche ich da nehmen soll. Hab mich auf jeden Fall für LG entschieden. Die 19"er kosten ja fast soviel wie die 17"er. Nun hab ich auch gewisse Ansprüche an die Bildqualität ^^ und da die Monitore auch digital ansteuerbar sein sollen fällt der LG Flatron L194WT-SF in meine engere Wahl. Dieser hat aber ne Auflösung von bis zu 1440x900.
Ich habe gehört, dass die Digital Edition des TripleHead2Go auch Widescreen unterstützen soll und frage mich nun: Macht der Splitter auch 4320x900 mit? Dann müsste er ja 44160 Pixel weniger darstellen, sollte also rechnerisch möglich sein. Aber weiß vielleicht hier jemand genaueres? Ich würde gern auf die Digital Edition umsteigen, das kommt aber erst in Frage, wenn ich meine Analog-Version verkauft habe.

Bis dann, ich hoffe, jemand kann hierzu was sagen!

mfG mastersork1005

Link

TripleHead display modes
Resolution

1920 x 480
2400 x 600
3072 x 768
3840 x 720
3840 x 768
3840 x 800
3840 x 960
3840 x 1024

Also nein ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh