Masterkleer und Mayhems X1 UV Red mögen sich nicht?

REDFROG

Enthusiast
Da ich die Tage einer Lecktage in meinem Kreislauf aufgesessen war, musste ich notdürftig einen Schlauch ersetzen.
Ich wunderte mich schon Tag für Tag warum das Wasser im AGB immer weniger wurde.:p

Dabei bemerkte ich bereits die starke Verfärbung des Schlauches als das Kühlmittel an dieser Stelle abgelassen war.
Zudem wirken auch alle Schläuche selbst im gefüllten Zustand stark verblichen, irgendwie "staubig" oder auch "blind".
Dabei sind die NICHT EINMAL 3 MONATE ALT (Im Januar komplett erneuert) und waren vor dem verbauen auch originalverpackt!!

Zuvor verwendete ich Feser 1 mit roter Farbe (das war aber nicht verfügbar) - auch mit Masterkleer schläuchen - und bin der Meinung das hat wesentlich länger gehälten.

Liegt es an den Schläuchen? Gibt es definitv bessere als Masterkleer? Und warum stinkt das Mayhems zeug auch so abartig nach übertrieben viel Chemie......
Ich glaub ich wende mich wieder ab von Mayhems wenn es um Farbe geht... naja liebäugel noch mit der Pastel Reihe. Da ist es auch fast egal wenn die Schläuche verfärben.

Hier neuer Schlauch vs alter Schläuch - (befüllt)

So macht es natürlich kein Spass, wenn die Schläuche bereits nach wenigen Wochen anfangen zu verfärben.

---

Ich muss gestehen, das Teil hatte vor über einem Jahr nach dem Kauf schon einen leichten verdächtigen Riss. Ich dachte halt: das "passt scho"..
Durch ständige Wärmeeinwirkung muss es nun endgültig durchgebrochen sein.
Sch*** Plexi Zeug...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür haben wir hier einen eigenen Thread!

Zunächst aber behaupte ich, wenns um Farben geht, ist Mayhem die beste Wahl. Jedoch nur die Dyes und nicht die Fertigmixe.

Weiter kann ich dir sagen benutze ich Mayhem Dye + Masterkleer und bin zufrieden! Sehr gut soll aber auch der neue Primochill sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh