Master /Slave Steckerleiste

soul4ever

Legende
Sorry erstmal,

wusste nicht in welche Kategorie das genau gehört. Am besten verschieben wenn es falsch ist.

Ich suche eine Master Steckerleiste die folgendes kann.

Wenn der PC ausgeht, soll die gesamte Steckerleiste komplett ausgehen, also auch der Masterslot. Da mein PC immernoch rund 15 Watt zieht, muss die ganze Leiste automatisch ausgehen.

Gibt es sowas? Oder geht es nur so, dass der masterslot immer mit strom verbunden ist?

Hoffe ihr versteht wie ich meine.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie soll der PC dann wieder angehen, wenn der Masterslot auch abgeschaltet ist?
Da kannst du doch genauso ne normale Leiste mit Schalter nehmen oder den Stecker ziehen!

Ja steckdose mit Schalter hab ich schon. wär halt praktisch wenn ich die Leiste per Schalter wieder einschalten könnte...aber sowas gibts dann offenbar nicht ?!

Ich guck nur gern Abends noch vom Bett aus was und will mir sparen nochmal extra aufzustehen um den Rechner vom Strom zu trennen.... :(

es gibt auch fernsteuerbare steckdosen. da haste dann soein teil, das steckste zwischen steckdose und endgerät. dieses ding kann dann mit einer kleinen fernsteuerung an und aus geschaltet werden.

es gibt auch leisten wo der schalter nicht direkt an der dose ist sondern an einem extrakabel mit 1,5 meter länge oder so. vielleicht reicht das ja bis zu deinem bett.

ah super.

Werd mir beides mal angucken. Das mit Funk würd mir besonders gefallen. Hat da mal jemand nen Link?

habe ich auch hier. kostete 20€ im saturn. echt super für besonders faule menschen ;) einfach vom bett aus licht/anlage/tv etc bequem per fernbedienung komplett ausschalten. sehr zu empfehlen :)

jo ist echt gut sowas. mein set hatte am anfang irgendwie probleme mit dem ausschalten. also in dem sinne, dass es einfach nix gemacht hat...aber mitlerweile gehts ohne probleme :stupid:.

ich hab eins für 15€ was es mal bei toom gab (oder noch gibt ka)

habe im Bauhaus an der Kasse so ein 3er Set von den funksteckdosen für 7€ mitgenommen. Haben die immer im Sortiment. Weil bei Conrad find ich den Preis schon happig.
greetz
dopi

stimmt! das letzte mal, dass ich was bei conrad bestellt hab war auch nur mit acht gutscheinen aufeinmal :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh