Massives Rechner- Upgrade. Eure Meinung ist gefragt!

Movebywire1979

Neuling
Liebe Leute!

Hier meine Ideen zu meinem "neuen" Rechenknecht: Der soll ein "möglichst-silent" System werden- hier scheiterts leider an den 200mm Lüftern des Corsair Graphite. Aktuell laufen da drin 2x Bitfenix spectre (9V) und ein 120mm Silent Wings. Graka ist ne GTX470 und das NT ist n Seasonic X-560 Gold. Preis/ Leistung sollte Stimmen, die Graka wird später ersetzt.

Kühlung:
120x120x25 be quiet SilentWings PWM T12025-LF-PWM 1500U/m 18.5dB(A) Schwarz
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
Prolimatech Wärmeleitpaste PK-1 Nano Aluminium 5g

Hier der erste Unsicherheitsfaktor: Der HR-02 hat ja ganz gute Kritiken bekommen, ich bin mir dennoch unsicher und freu mich über weitere Ideen! Der Silent wings soll den Stocklüfter ersetzen, sollte dieser nicht leise genug sein. Speziell Frequenzunterschiede im Lüftergeräusch fallen mir stark auf. Ziel der Kühlung: möglichst niedrige Drehzahlen, moderate Temps. OC ist erst angedacht, wenn der Proz an seine Grenzen stößt (was scheinbar so schnell nicht passieren wird, wenn man den Medien glaubt) -> Prämisse: Leiseleiseleise.

16GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
ASRock Z68 Extreme4 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Spricht für sich, denke ich. Zielsetzung fürs Mainboard im speziellen: MINDESTENS 2x 6er SATA und Option auf SLI (2er), USB3.

Frage insbesondere hier: Sollte ich doch noch auf die Ivy Brige warten? Momentan siehts mit der Verfügbarkeit bei release eher düster aus, wenn ich mir die Sandy Bridge e anguck...

P.S.: Falls ihr mir noch einen auf 9V leisen 200mm Lüfter nennen könnt außer dem Xigmatek XLF 2004 wär ich auch dankbar.

Ich freu mich auf Eure Anregungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der beim Thermalright HR-02 Macho mitgelieferte Lüfter (TY-140) ist von Hause aus ein leiser Lüfter (vor allem keine Betriebsgeräusche). Ich nutze ihn bei meiner GTX570 auf dem Thermalright Shaman und das Ding ist auf etwa 50% geregelt nahezu unhörbar bei einer Entfernung von ca. 50-60cm.
Der Rest is absolut OK.

Den Ram würde ich noch gegen Mushkin Stiletto oder Corsair Value Select tauschen.

würde da eher auf nummer sicher gehen und den speicher tauschen.

Also meine Elite laufen super bei Vollbestückung und mit CR 1T bei Standardspannung auf nem asrock Z68 extreme 3 gen 3

Gesendet mit HTC DHD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh