• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Massive Performance- Probleme Vista Ultimate 32bit

Tawolgany666

Enthusiast
Hy Leute,

ich hoffe, dass mir hier Jemand mit meinem Problem helfen kann.

Da ich zugegebenermaßen sehr neugierig bin und mit XP Prof. ja ein reibungslos funktionierendes BS habe, gönnte ich mir vor ein paar Wochen die Ultimate- Version von Vista. Dieses habe ich nun schon mehrfach auf eine zweite Partition einer anderen Platte installiert und beide OS laufen auch.

Allerdings habe ich bei Vista nach ein paar Tagen nach Neuinstallation immer das Problem, dass die gesamte Oberfläche massiv hakt und die Maus stehenbleibt. Die Auslastung des Systems ist dabei aber selten über 20% und ich bin langsam echt am Verzweifeln. Die Verzögerungen sind so störend, dass ein vernünftiges Arbeiten oder Surfen garnicht möglich ist...

Da ich leider Nirgends einen Tipp finden konnte, der mich mit meinem Prob weiterbringt, versuche ich es einfach hier mal...

Mein Sys:
E6600@3,3Ghz (Standardtakt bereits getestet)
P5W DH Del.
2048MB MDT DDR2667 (laufen 1:1 mit SPD- Timings)
Connect3D X19900 CF Edition (Standardtakt)
diverse S-ATA Platten und Zeugs halt

Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße
Tawolgany666

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht das ein unterschied? :hmm: ?
Ich würde eher mal den Suchindex abschalten und was da noch im Hintergrund Rum Workt! die platte ist die ganze zeit am laden und das ist zum Kotzen nach dem ich alles abgestellt habe was eh kein Mensch braucht Gehts ohne Probleme ;) ansonten habe ich in meinen System noch nen Speicher Stick für Ready boost intigriert. da gehts dann doch schon um einiges besser :) Wenn ich also nun was anklicke öfnet er es sofort.

kuck doch sein system an. da läuft irgendwas nich rund.
probier mal die 64bit version

@André[HWLUXX]

Die Energieeinstellungen hab ich schon auf Maximum gestellt, aber das hat leider auch nicht geholfen. Ebenso habe ich schon die Auslagerungsdatei vergrößert, verkleinert, auf eine andere Platte ausgelagert. Es ist wirklich zum aus der Haut fahren...könnte Kaspersky INet Security vielleicht für die Misere verantwortlich sein? Oder meine Logitech MX Revolution?? Treiberprobleme habe ich jedenfalls augenscheinlich keine...

@Hardstyle

Das der Suchindex Performance frisst, ist mir klar, aber er sollte doch mein Sys eigentlich nicht in die Knie zwingen. Irgendwie muß das Feature ja auch nutzbar sein. :hmm:
Mein OS hängt ja auch nicht nur kurz, sondern manchmal über 20 Sekunden. Aber ich werde es trotzdem mal testen.

EDIT: Ich habe gerade mal testweise den USB- Dongle meiner Maus in einen anderen Port gesteckt und auf einmal ist das Haken weg.

Hi!

Schmeisse mal testweise Kaspersky runter.
Dann stelle mal den Taskmanager so ein das er dir die Prozesse aller Benutzer anzeigt und schaue mal welcher Prozess dafür verantwortlich ist.

mfg

Ich würde eher mal den Suchindex abschalten und was da noch im Hintergrund Rum Workt! die platte ist die ganze zeit am laden und das ist zum Kotzen nach dem ich alles abgestellt habe was eh kein Mensch braucht Gehts ohne Probleme
oO
Hab seit heute auch Vista,64bit HP.Festplatte ist gaaanz ruhig.Keine Zugriffe.Nur halt nach dem ersten Start.Bin soweit echt zufrieden,sieht gut aus,läuft,schnurrt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh