Massive Internetprobleme seid neuem Router

weizenleiche

Case-Junkie
Hardwareluxx Team
Moin Leute!
Gestern habe ich meinen neuen T-Online Router "installiert". Es ist der w723v.
Ich kann mit allen Geräten (Netbook, Laptop, Tablet, Handy) wunderbar per WLAN ins Netz. Alles läuft und ich komm auf alle Seiten.
Gehe ich aber von meiner Workstation über LAN ins netz kann ich ebay nicht erreichen, Videotelefonie bricht dauernd ab und einige Stammforen sowie paypal sind auch unerreichbar. Über die anderen Geräte kein Problem.

Woran könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel richtig gesteckt?
IP-Adressen richtig eingestellt?
Netzwerkskarte Verbindungsgeschwindigkeit richtig eingestellt, mal auf 10Mb(100) herunterregeln
Kabel beschädigt?

Kabel richtig eingesteckt [x]
IP-Adresse richtig eingestellt [übernimmt der Router]
Verbindungsgeschwindigkeit [kann man das im BIOS einstellen? Wenn ja muss ich das mal versuchen]
Kabel beschädigt [kann ich ausschließen, davor lief es ja auch]

Verbindungsgeschwindigkeit : nicht im Bios sondern im Windows in der Systemsteuerung/System/Gerätemanager/Netzwerksadapter/name/erweitert/Geschwindigkeit

Gut habe jetzt erstmal 10mbit/s vollduplex gemacht, Verbindung wurde kurz gekappt, kann aber leider z.B. ebay immernoch nicht erreichen .

Hast du irgendwelche Portsperren
stelle mal die IP-Adressen manuell ein

Na 10 10mbit/s vollduplex ist auch nicht der Hit.
Das ünterstützen die wenigsten Geräte. Erst mal auf 100 Full stellen.

Wenn nur bestimmte Seiten nicht erreicht werden können hängt das meistens mit dem MTU Wert zusammen.
Stelle den doch mal Vorsichtshalber im Router fest auf zb. 1480.
Unter 1500 bleiben, und noch mal Probieren.

Moin,
Also den MTU Wert habe ich nicht gefunden. Im Router kann ich den nicht einstellen und im Geräte Mananger gabs dazu auch keine Infos.

Die IP Adresse habe ich versucht manuell zu konfiguieren. IP war hab ich auf 192.168.2.10, Gateway auf 192.168.2.1 und Subnetz auf 255.255.255.0 (Gateway und Subnetz sind vom Router ja festgelegt).
Allerdings kriege ich dann gar keine Inet Verbindung mehr.

Den Dns Server vermisse ich in deiner Aufzählung zu deinen Ip Einstellungen.
Ohne Dns weiß der Pc ja nicht welche ip zb. Ebay hat.

Edit.
Dns1 ist die Ip von deinem Router.
Bei Dns2 kannste vorsichtshalber noch einen Öffentlichen eintragen für den Fall das der von deinem Provider mal nicht lüppt.
Zb. 208.67.222.222 wäre einer.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also mit der Konfig im Anhang läuft es auch nicht, bzw. nur die Seiten laufen wieder nicht, sprich z.B. ebay. Alles andere funzt.

€: Bemerke gerade das der Bilderupload auch auf sämtlichen Seiten nicht funzt, Juhu :banana::stupid:

Ok.
Also hat der Pc mit den Manuellen Einstellungen zwar wieder Inet aber Ebay etc. wollen noch immer nicht?
Schon mal gut das nun alles auf Manuell Läuft, das ist dem Dhcp Kram vorzuziehen.

Wegen den diversen Seiten die noch immer nicht gehen, tippe ich dann umsomehr auf die Mtu Größe.
Wenn du in deinem Router (T-Online Kram ? ) das nicht ändern kannst Probiere mal das Tool von hier.

Moin!
pes, hab mich schon gewundert wo der Thred hin ist :d

Ehm das Tool kann die MTU Größe nicht ändern, die ist dort ausgegraut. Ich habs schon mit Optimalen und Windows standard Settings probiert, beide male ohne erfolg.
Merkwürdig ....

€:
MTU größe jetzt auf 1480. Klappt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hi ,

ich hab auch den w723v und hatte vor kurzem für ca 3 tage das problem dass sich der router andauernd von selbst neugestartet hat , meistens beim anschauen von youtube videos , hab dann n bisschen gegooglet und das problem war scheinbar bekannt , hab mir dann manuell die neueste firmware , ich glaub version 1.20 wars runtergeladen und installiert und dann noch bei systemsteuerung/netzwek und freigabecenter / adaptereinstellungen auf eigenschaften dann IPv4 marken und wieder eigenschaften "folgende dns serveradressen verwenden" anklicken und die beiden telekom server eintragen :

217.0.43.145 und als alternative : 217.0.43.129

seitdem sind meine probleme vorbei , weiss jetz nicht genau obs was mit deinem problem zu tun hat oder hilft , aber ich dacht mir ich posts mal vielleicht ma n versuch wert :P

mfg
knight82

edit: ups seh grad der thread is schon urst alt , naja egal tut ja nich weh :P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh