Massive Bildfehler mit Radeon 9800PRO unter Windows!!!

JCDenton5

Enthusiast
Hab seit kurzem ne Radeon 9800 PRO von Club 3D. Als Treiber hab ich den Catalyst 3.9 installiert. Allerdings hab ich nach dem starten beim booten und unter Windows störende Grafikfehler aufm Monitor! (Streifen in allen möglichen Farben und Formen)!!!
Hab es schon mit dem Catalyst 3.8 probiert, dass gleiche Problem.
:wall:
Spiele kann ich aufgrund der Bildfehler kaum spielen, außerdem stürzen sie nach ner Weile dann eh ab (z.B. Max Payne2). Kann mir bitte jemand helfen??!!!!!!!

Mein Sys:
P4 2,4GHZ @ 2,8GHZ
512 MB PC266 RAM (infinion)
ASUS P4P800
Club 3D Radeon 9800PRO
Audigy2
450W Netzteil
XASER III Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon fehler bevor Windows startet ?

Wenn ja -> Karte hinüber ...

mhh also ich würde sagen das liegt an der karte selber eventuel is die kaputt würde sie mal umtauschen

ich nehme an du hast sie nicht übertaktet. also das prob hatte ich mit einer 9500 Pro von meinem Kumpel auch. er hat dann die hardwarebeschleunigung von der karte ausgestellt und die striche waren weg. lag also an der fehlerhaften hardwarebeschleunigung der karte. das half alles nix. die karte musste umgetauscht werden. das würde ich dir dann auch raten. sonst wüsste ich keine andere Lösung

MFG

Hi,
ich hatte das gleiche prob,auch mit einer Club 3D.
Nachdem ich dann den Kühler abgenommen hatte ,habe ich gesehen das der spacer nicht richtig fest war und dadurch der kühler keinen kontakt hatte.
Könnte sein das es bei dir genauso ist.
Ich habe meine GraKa zurück gegeben und mir eine neue mitgenommen(wieder Club3D) und die rennt nun mit WaKü, ohne mods auf 494/384
Mfg smascher25

ja die Probleme hab ich schon beim booten!!!!! So ein scheiß, dann werd ich se mal umtauschen. Glaub ich hol mir aber keine Club 3D mehr!!!!!!!!!!!!!!!

Kannst du mal Bilder von den Grafikfehlern machen?
Ich hab sporadisch auch Grafikfehler, auch schon beim booten. Hab das auch schon von anderen gehört. Ich selber habe eine powercolor radeon 9800pro

ja, die Bilder würden mich auch sehr interessieren, da ich ähnliche Probleme "hatte" ;)

hab nicht wirklich ne Ahnung wie ich die machen kann und hier hochladen muss!
Ich beschreib se mal:
Beim booten fängts beim Board Logo schon an, alles voller kleiner weißer Pixel. Beim Windows Bootscreen sind die Schrift und das Windows Logo mit bunten Pixelfehlern überzogen.
Im Windows hab ich auf dem Monitor dicke horizontale Streifen. Die dürfen mal blau, rot oder gelb sein. Auch Schriftzüge sind in der Farbe dann komisch hinterlegt.
In Spielen flackert alles und irgendwann friert alles ein.

@big LA: hast du deine Graka auch umgetauscht?? Bei mir ist der scheiß das ich die Karte über Ebay bei nem Händler gekauft habe. Der hat zwar geschrieben das es 24 Monate Garantie gibt, aber ich warte seit ca. 5 Stunden auf ne E-mail von dem!:mad:

Zuletzt bearbeitet:
@ JCDenton
Bei Händlern kann es manchmal 3-4 Tage dauern bis du eine Antowort bekommst ;) Also, warte erstmal ab ...

Also ich hatte Bildfehler, die Vertikal links mitte und rechts aufm Desktop verliefen!Bei Symbolen war die Schrift etc. unleserlich!
Beim booten gabs erst ab dem "Willkommen"-Screen Fehler.

Nein, meine Karte hat keine garantie, dafür hab ich se damals mal um 60,- günstiger bekommen.

Also mir wurde gesagt, das manche Radeon-Karten Probleme mit den Treibern oder diesem Smartgard und intel-Chipsätzen haben.
Hab zwar deinstalliert, aber die Fehler kamen immer mal wieder, nicht immer.
Meist alle 1-2 tage nach längerer Benutzung, dann hat Windwos mir mit nem "Gerätefehler" eben die bunten Pixels samt niedrigster Farbstufe beschehrt.

ich weiss nicht, ob das der gleiche fehler sein kann.
Wenns bei dir sofort auftrat und durchgehend ist, ist die karte wohl wirklich defekt.

ich habe bei meiner Karte den Lüfter(war nen nicht-Serienlüfter von Titan-wie bei hercules) gegen ne zalman Heatpipe getauscht. naja, Mainboard hab ich aus anderen Gründen eh getauscht und hab sofort eins mit dem SIS-Chipsatz genommen.
Bisher keinen einzigen weiteren Pixelfehler;)

also beim booten hatte ich die Fehler von Anfang an. Im Windows kann man sagen, dass bei 4 von 5 Starts die Bildfehler kommen. Spiele gehen aber nie!
Das einzige was ich von der Karte bis jetzt gesehen habe waren nette 5500 Punkte im 3D Mark03.:cool:
Falls ich mein Geld zurück bekomme und keine Tauschkarte, kauf ich mir glaub die 9800PRO von Hercules. Den "Billig" Herstellern trau ich net mehr.

Sowas nennt man DOA - Dead on Arrival ... na gut, nicht ganz tot - aber unbrauchbar ...

Hatte ich selbst mit ner Ti4200 "Superfast" von Asus - so ne besonders teure version auf dem 4600er Layout :heul:

2 Stunden zocken -> Pixel- und Texturbrei -> Reboot mit bunten streifen :[ und ins Windoof bin ich garnicht erst gekommen ...

Bei www.cyberport.de ging dann alles supi und ich hatte schnell meine Knete wieder :)

Du brauchst nicht ne Teure Karte kaufen - so ne kann auch beschädigt sein - kauf nur da wo du problemlos umtauschen kannst ;)

Hab das gleiche mit meiner hercules 9700 pro gehabt. Sah bei mir mit Treibern so aus:
graka.jpg

und ohne Treiber so:
graka3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wars ned so wie auf den Screens ;)

hab ich alles schon ausprobiert mit dem AGP 4x und dem fast write dingens!! Hab mich langsam damit abgefunden, dass die Karte am ARSCH ist!
:heul:

Hoffe der Ebay Händler macht jetzt keine Probs.......

GENAUSO wie auf den Bildern von survivor siehts bei mir auch aus!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh