theterminater
Enthusiast
Hallo,
ich habe seit ca. 1-2 Wochen ständig Probleme mit meinem Internet, da die Geschwindigkeit des Internet's extrem schwankt.
Zu meiner Netzwerkumgebung:
Mein Computer verbindet sich mit dem T-Online Router(Sinus 154 DSL Basic 3)
per USB-WLAN Stick, dem Sitecom WL-113
Ich habe DSL 3000 von T-Online bzw. momentan eher T-Offline <.<
Die Verbindungsstärke bzw. das Signal liegt laut Sitecom Tool mit welchem ich auch alles einstelle (Also nicht mit Windows konfiguriert) immer so bei 50-60%, auch das hat sich nicht geändert und war schon immer so, also auch wo das Internet richtig lief.
Als Betriebssystem benutze ich Windows XP Professional mit SP2.
Das Internet (WLAN) ist so konfiguriert, dass die SSID bzw. der Network Name unsichtbar ist und das Internet mit einem 64Bit-WEP Key verschlüsselt ist. Hier noch ein Screen zur Übersicht :
Die DSL Geschwindigkeit schwankt zwischen IDSN & halt der DSL 3000 Geschwindigkeit ... meist aber befindet sich der Download Speed bei 100-120KB & der Upload bei 5KB
Weiß echt nicht mehr, was ich machen soll :< ...
Danke schonmal für eure Tipps
ich habe seit ca. 1-2 Wochen ständig Probleme mit meinem Internet, da die Geschwindigkeit des Internet's extrem schwankt.
Zu meiner Netzwerkumgebung:
Mein Computer verbindet sich mit dem T-Online Router(Sinus 154 DSL Basic 3)
per USB-WLAN Stick, dem Sitecom WL-113
Ich habe DSL 3000 von T-Online bzw. momentan eher T-Offline <.<
Die Verbindungsstärke bzw. das Signal liegt laut Sitecom Tool mit welchem ich auch alles einstelle (Also nicht mit Windows konfiguriert) immer so bei 50-60%, auch das hat sich nicht geändert und war schon immer so, also auch wo das Internet richtig lief.
Als Betriebssystem benutze ich Windows XP Professional mit SP2.
Das Internet (WLAN) ist so konfiguriert, dass die SSID bzw. der Network Name unsichtbar ist und das Internet mit einem 64Bit-WEP Key verschlüsselt ist. Hier noch ein Screen zur Übersicht :

Die DSL Geschwindigkeit schwankt zwischen IDSN & halt der DSL 3000 Geschwindigkeit ... meist aber befindet sich der Download Speed bei 100-120KB & der Upload bei 5KB
Weiß echt nicht mehr, was ich machen soll :< ...
Danke schonmal für eure Tipps

Zuletzt bearbeitet: