Massensterben der Geräte

Ken Himura

Neuling
In der letzten Zeit hab ich ein regelrechtes Massensterben der Geräte bei mir. Angefangen hat es mit diesem Problem:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=435686
Mit ein wenig Hilfe hab ich die Grafikkarte als Schuldigen Identifiziert und mit der neuen (gebrauchten) ebay-Grafikkarte (Matrox G400) lief es auch wieder. Kurze Zeit später kam das Problem:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=440375
Werd ich morgen einschicken...

Und gestern ging dann Plötzlich mein Monitor kaputt (hab gerade den der Schwester geklaut^^)
Also der Monitor geht noch an und schaltet auch beim Anschalten des PCs aus dem Standby-Modus in den Normalen Modus, so wie es sich gehört... nur es kommt kein Bild... *grml*

Jetzt meine Masterfrage... ist es Zufall das 3 Geräte innerhalb von kurzer Zeit kaputt gehen, oder kann das andere Ursachen haben.
Die einzigegemeinsamkeit wäre das die Alle über die selbe steckdose Angeschlossen sind. (Über einen Mehrfachstecker mit Überspannungsschutz)

Jemand ne Idee hier?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich mir iwie nich erklären das 1 subwoofer , 1 grak und ein monitor kaputt gehen nach einander kann mir aber auhc nich vorstellen das die steckdose dran schuld sein soll das all dies kaputt geht :eek:

aber fern diagnosen stellen kann hier leider auch niemand

hoffe für dich das du auf alle genannten sachen noch garantie hast ;)

und so haste maln grund mal wieder so richtig aufzurüsten :lol:

Ausserdem spielen da viel zu viele Faktoren mit.

Wie gut ist die Stromleitung bei euch ausgebaut?
Wie alt sind die Geräte?
Lässt du sie 24 Stunden eingeschaltet?
Wie oft verwendest du sie?
Ist das Netzteil im PC brauchbar?
Hast du Spannungsschwankungen im Netz?
usw.

Da würden mir soviele Fragen einfallen, das gäbe kein Ende mehr.

Wie gut ist die Stromleitung bei euch ausgebaut?
Ich denk mal da mein Vater Elektro-Meister ist ganz gut...

Wie alt sind die Geräte?
1,5 die alte GK, 2,5 der Sub und 5-7 Jahre der Monitor

Lässt du sie 24 Stunden eingeschaltet?
rechen wir mit einen 8 Stunden schnitt. Hab die Teilweise Tagelang angelassen aber auch mal nur 1-2 Stunden

Wie oft verwendest du sie?
Siehe F3

Ist das Netzteil im PC brauchbar?
Ist ein BeQuit auch 1,5 Jahre alt mit ich glaub 480W

Hast du Spannungsschwankungen im Netz?
Kein schimmer

und so haste maln grund mal wieder so richtig aufzurüsten
Als Student rüstet man nicht auf... da tut man notdürftig Flicken.
Hab schon nen neuen Monitor... 19" von CTX... naja aber fürn 10er auf die Schnelle (Ebay -Selbstabholer) kann man nix sagen.

hoffe für dich das du auf alle genannten sachen noch garantie hast
Monitor- NEC Multisync (viel zu alt)
GK - HIS die geben nur 1 Jahr *grml*
Sub - Teufel... die geben 12 Jahre... packet geht morgen raus

Wenn jetzt nochwas put geht geh ich mal in die Kirche beten... vielleicht hilft das...