[Sammelthread] Mass Effect 2

Selecta

Semiprofi

Allgemeine Informationen
Release: 28.01.2010 (für alle Systeme)
Offizielle Website: http://eu.masseffect.com/
Entwickler: Bioware
Publisher: EA
Genre: RPG
Systeme: Xbox360, PC​

Geschichte

Zwei Jahre, nachdem Commander Shepard die Invasion der Reaper zurückgeschlagen hat, deren Ziel die Zerstörung allen organischen Lebens war, ist ein neuer geheimnisvoller Feind aufgetaucht. An den Grenzen des bekannten Weltraums entführt irgendjemand ganze Kolonien der Menschen. Jetzt muss Shepard mit der rücksichtslosen Cerberus-Organisation zusammenarbeiten, die sich dem Überleben der Menschheit um jeden Preis verschrieben hat, und die schrecklichste Bedrohung bekämpfen, der die Menschheit je gegenüberstand.

Um bei dieser riskanten Mission überhaupt eine Chance zu haben, muss Shepard ein Team aus den besten Spezialisten der ganzen Galaxie zusammenstellen und das mächtigste Schiff aller Zeiten befehligen. Und selbst dann, so sagt man, wäre es noch Selbstmord. Commander Shepard will allen beweisen, dass sie unrecht haben.
Die Zukunft der Menschheit steht auf dem Spiel

* Von den Machern von Star Wars®: Knights of the Old Republic™, Dragon Age: Origins™ und Mass Effect™ kommt der düstere zweite Teil der atemberaubenden Mass Effect-Trilogie!
* Befehligen Sie ein einzigartiges Team großartiger Charaktere bei einer riskanten Mission in den gefährlichsten Teilen des Weltraums!
* Wer den ersten Teil von Mass Effect gespielt hat, kann Spielstände importieren und die Geschichte seines eigenen Commander Shepard fortsetzen. Auf neue Spieler wartet ein aufregendes, eigenständiges Abenteuer, eine ausgefeilte und actiongeladene Reise, die das erste Spiel in nahezu allen Bereichen in den Schatten stellt.

Intensive Third-Person-Kämpfe

* Gehen Sie in Deckung, befehligen Sie mit Leichtigkeit ein Elitekommando, benutzen Sie 19 Waffenklassen einschließlich schwerer Waffen und setzen Sie dank eines völlig neuen und verbesserten Kampfsystems tödliche Kräfte gegen Ihre Feinde ein!
* Erhöhte Intensität durch präzise Shooter-Steuerung: Sie haben die Action jederzeit im Griff und können selbst scheinbar unlösbare Aufgaben meistern.

Erkunden Sie eine ganze Galaxie!

* Fliegen Sie in entfernte und tödliche Bereiche des Weltraums, um Ihr Team für die bevorstehende Mission zusammenzustellen! Eine Reihe außergewöhnlicher Charaktere wartet nur darauf, auf zahlreichen gefährlichen und visuell beeindruckenden Welten entdeckt zu werden.
* Erkunden Sie einzigartige Planeten und erledigen Sie Nebenmissionen, um weitere Geheimnisse des Mass Effect-Universums zu lüften!

Screenshots @Gamepro

weitere Screenshots auf GAMEPRO

Mass Effect 2: Umfangreiche Informationen zum Spielstand-Import
In Mass Effect 2 wird es bekanntlich möglich sein, Spielstände aus dem ersten Teil des Sci-Fi-Rollenspiels zu importieren. Entgegen ersten Aussagen kann man jedoch nach Beendigung von Teil 2 auch mit dem gleichen Charakter noch einmal durchspielen. Hier die wichtigsten Details zum Spielstand-Import: Beim Start eines neuen Spiels kann ein Charakter-Speicherstand von Mass Effect 1 importiert werden. Der Spieler kann wählen, welchen Charakter er importieren möchte. Es wird möglich sein, mehrere Charaktere zu importieren, dann wird jeweils ein neues Profil angelegt. Xbox 360-Spieler müssen mit ihrem Xbox-Profil angemeldet sein, mit dem sie auch Mass Effect 1 gespielt haben. Das Profil und die Speicherstände müssen auf der Xbox 360-Festplatte - nicht auf der Memory Unit - vorliegen. PC-Spieler wählen die Dateien ".MassEffectSave” zum importieren. Es können maximal 11 Endgame-Speicherstände importiert werden. Das bedeutet, wenn der Spieler Mass Effect 1 zwölf mal durchgespielt hat, wird er den 12. Speicherstand nicht importieren können, sondern nur die Speicherstände 1 bis 11.
Mit dem Speicherstand-Import werden auch alle Entscheidungen und Story-Entscheidungen mit übertragen - hat man den Rat gerettet, wer überlebte auf "Virmire” oder wie ist man mit dem Fan umgegangen. Es gibt sogenannte Gameplay-Perks. Hat man Mass Effect 1 mit einem hohen Level abgeschlossen, bekommt man für Teil 2 einen höheren Bonus. Neue Spieler (ohne ME1 Savegame) werden dadurch aber keine Nachteile haben. Bei den Boni handelt es sich zum Beispiel um mehr Geld zu Beginn oder mehr Forschungsressourcen im Tech Lab der Normandy. Hat man das Spiel als Paragon oder Renegade beendet, wird einiges davon auch mit übertragen und einige Dialogoptionen werden leichter zu erhalten sein. Entgegen ersten Aussagen wird man Mass Effect 2 nach Beendigung mit dem gleichen Charakter erneut spielen können (New Game+) - bzw. den gleichen Endgame-Speicherstand aus Teil 1 noch einmal nutzen können. Entscheidungen aus Mass Effect 2 haben Einfluss auf den dritten Teil. Quelle: masseffect-game.de

Tests zu Mass Effect 2

First Mass Effect 2 Review @ OXM - Wertung: 9,5/10

Mass Effect 2 Test @ 4Players - Wertung: 82%

Mass Effect 2 Test @ GameStar - Wertung 88/100

Mass Effect 2 Test @ GamePro - Wertung 93%

Falls was fehlt oder noch etwas mit rein soll, einfach PM an mich.​

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der PC Version liegt die Deutsche und Englische Sprachausgabe bei.

Bei der Xbox variante ist nur die Deutsche Sprachversion auf der DVD hinterlegt, aber man soll sich die Englische Ton über den Marketplace downloaden können...

Gut zu wissen wäre noch ob die 360 und die PC Version tatsächlich beide am 28.01. released werden oder wieder verschoben?

ich geh mal vom 28.1 aus!
da das datum auch im EA store als release datum steht!

jap kommt beides zeitgleich am 28.01. aber ich schreibs nochmal in post #1. wundert mich übrigends das noch niemand einen sammelthread aufgemacht hat. wird bestimmt der hammer das game.

@sking: ich seh an deiner sig du hast mass effect 1 gezockt vor kurzem. habs auch nochmal durchgespielt und bin gestern fertig geworden. dieses mal hab ich mir richtig viel zeit für nebenquests etc genommen und es hat sich gelohnt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin vor kurzem erst drauf gestoßen.. hatte das spiel damals echt nicht mitbekommen beim release.. Kumpel hat sich ne xbox gekauft und er hat halt nen cooles RPG gesucht... und bei der Suche für Ihn bin ich über Mass Efect gestolpert...

bin gerade beim ersten zocken.. hab auch erst so 6 stunden ingame Spielzeit hinter mir... Muß mich noch beeilen damit ich damit durch bin bis zum release des 2sten teils^^

und das es kein sammelthread gibt fand ich auch erstaunlich... aber der mass efect 1 Sammelthread war hier ja auch nicht so umfangreich im forum...

achja was ich übrigens irgendwo gelesen habe, ist das die deutsche synchro durch ein anderes studio gemahct wurde, und daher habne einige charactere ne andere stimme bekommen.... Im englischen original ist es aber bei den alten stimmen geblieben...

Zuletzt bearbeitet:
Ja der erste Teil ist schon sehr geil. Ich hab ihn einmal zu Release rum gespielt, aber nicht viel Nebenmissionen gemacht. Dann hab ich ihn irgendwann nochmal ertauscht, und auf hardcore und ausführlicher gespielt, das fetzt gleich viel mehr. Es gibt ja so Erfolge für 75% des Spiels gesehen etc, die hatte ich da immernoch nicht bekommen. Also dachte ich "Ok, jetzt nochmal richtig" und bin mit meinem alten Char dann nochmal auf wahnsinn und bis Level 60 hoch, hab jeden Planeten bereist und quasi alles gemacht, und das hat am meisten Spaß gebracht :d Die ganzen unbewohnten Planeten zum erkunden sind lediglich recht öde, aber sonst ein Top Spiel. Der 2. und 3. Playthrough mit dem alten Char und der alten Ausrüstung [!] war btw viel leichter als der erste auf normal, fand ich zumindest.

achja was ich übrigens irgendwo gelesen habe, ist das die deutsche synchro durch ein anderes studio gemahct wurde, und daher habne einige charactere ne andere stimme bekommen.... Im englischen original ist es aber bei den alten stimmen geblieben...

naja solange die stimme von Shepard die selbe ist find ich es nicht so tragisch.

Ja der erste Teil ist schon sehr geil. Ich hab ihn einmal zu Release rum gespielt, aber nicht viel Nebenmissionen gemacht. Dann hab ich ihn irgendwann nochmal ertauscht, und auf hardcore und ausführlicher gespielt, das fetzt gleich viel mehr. Es gibt ja so Erfolge für 75% des Spiels gesehen etc, die hatte ich da immernoch nicht bekommen. Also dachte ich "Ok, jetzt nochmal richtig" und bin mit meinem alten Char dann nochmal auf wahnsinn und bis Level 60 hoch, hab jeden Planeten bereist und quasi alles gemacht, und das hat am meisten Spaß gebracht :d Die ganzen unbewohnten Planeten zum erkunden sind lediglich recht öde, aber sonst ein Top Spiel. Der 2. und 3. Playthrough mit dem alten Char und der alten Ausrüstung [!] war btw viel leichter als der erste auf normal, fand ich zumindest.

kam mir auch so vor. liegt aber wahrscheinlich daran, dass man durch die ganzen nebenmissionen viel mehr xp und geld kriegt. ich konnte fast alles auf max skillen was ich wollte und hatte immer genug geld um mir zb alle spectre waffen zu kaufen etc. da sehen die gegner natürlich alt aus wobei auf hardcore oder wahnsinn hab ichs nie gespielt, mir macht das rpg in solchen spielen sowieso am meisten spaß da ist die schwierigkeitsstufe egal.

Bei der PC Version liegt die Deutsche und Englische Sprachausgabe bei.

Bei der Xbox variante ist nur die Deutsche Sprachversion auf der DVD hinterlegt, aber man soll sich die Englische Ton über den Marketplace downloaden können...

Für die Xbox 360 Spieler zunächst folgende Info:

Eure Version wird standard deutsch sein, ABER die englischen Sprachfiles können nach Release heruntergeladen werden, so dass auch ihr ME2 im Original spielen könnt. /images/forum/emoticons/smile.png

Zur neuen Stimme von Shepard habe ich keine weiteren Infos, warum es nicht der alte Sprecher wurde. Aus der persönlichen Überlegung heraus kann ich mir nicht vorstellen, dass EA absichtlich um die Fans zu ärgern einen neuen Sprecher engagiert hat. Die Gründe können hier ganz vielfältig sein.

http://social.bioware.com/forum/4/topic/81/index/462739/3

Ich hoffe, dass die wirklich den O-Ton noch nachschieben, denn die Synchro gehört ja mal in die allerletzte Tonne gekloppt.
Just listen: http://www.youtube.com/watch?v=g3wiP2ZmJ0A

oh das video kannte ich noch garnicht. also shepard hat definitv ne andere stimme, schade.

Naja, die englische Tonspur sollte es doch gleich zum release als download geben, oder? Dann wäre es imo noch zu verkraften, obwohl ne gute Synchro natürlich schöner wäre.

fällt für mich aber raus. mein englisch ist nicht gut genug als das ich wirklich jedes einzelne wort verstehen würde und auf untertitel lesen hab ich keine lust, nich bei der grafik :) werde es mir in jedem fall auf deutsch reinziehen, teil 1 auf deutsch war doch auch ok

moin leute. silvester ist so langsam aus dem blut draußen, neues gibts nix soviel ich weiß aber ich hab den trailer mal oben mit reingenommen. sehr geil gemacht das ding, unbedingt anschauen!

Hier können fragen gestellt werden die möglicherweise im PC-Games Test der kommenden Ausgabe behandelt werden. Betrifft zwar die PC Fassung würde ich mal tippen aber bei Fragen zur Story etc ist das ja egal.

Außerdem gibts neue Infos auf http://eu.masseffect.com/

hmmm aber teil 1 war doch schon zum einschlafen langweilig..naja..

hmmm aber teil 1 war doch schon zum einschlafen langweilig..naja..
Hm, das ist wohl mal wieder Geschmackssache. Für mich war Mass Effect eines der besten Spiele, das ich überhaupt auf der 360 gespielt habe, wenn nicht das beste. Von daher freue ich mich unglaublich auf Teil 2 - das wird sicherlich mein GOTY! :bigok:

zum einschlafen langweilig? lol :fresse: tetris ist zum einschlafen langweilig, dame ist zum einschlafen langweilig aber bestimmt net mass effect. die story von mass effect gehört für meinen geschmack zu den besten die jemals geschrieben wurden. man muss sich halt auch die dialoge komplett anhören und sich die hintergrundgeschichte näher anschauen. vom erstkontaktkrieg bis hin zum beitritt der menschen in den intergalaktischen rat wird alles erzählt. die meisten games leiern am anfang einfach ne kurze einführung runter und das wars. aber wenn man auf sowas kein bock hat sollte man eben nen bogen drum machen und weiter FPS zocken ;)

aus dem alter bin ich raus, keine zeit mehr für lange games mit ewigen dialogen.
fehlt mir die zeit.

Zuletzt bearbeitet:
was hat das denn bitte mit dem alter zu tun, also der vergleich hinkt ja wohl mal gewaltig.

hat viel damit zu tun, den ab nem gewissen alter haste familie und nicht mehr die zeit (wie viele kiddies hier), ewig lange an nem game zu sitzen. wenn man jung & solo ist hat man viel zeit zum zocken.^^

Zuletzt bearbeitet:
also eins kann ich dir sagen, ich hab in sämtlichen mmos die ich gezockt habe schon so viele erwachsene über 30 jahren getroffen die fast täglich spielen und trotzdem kinder und beruf haben. einer war sogar noch geschäftsführer von nem schreibwarenladen. ja mein gott der hat dann halt unter der woche immer bis 2 uhr nachts gezockt ;)

außerdem, wenn du nur die hälfte der games zockst von den du hier sammelthreads eröffnest zockst du mehr als ich ;) aber egal, lass uns langsam wieder btt kommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
außerdem, wenn du nur die hälfte der games zockst von den du hier sammelthreads eröffnest zockst du mehr als ich ;) aber egal, lass uns langsam wieder btt kommen ^^

sammelthreads eröffnet man aus interesse an einem game. heisst nicht das man das spiel zwangsläufig spielen muss. aber egal :btt::)

Kurze frage kann man in dem Thread auch mit über die PC Version sprechen? Ich frage deshalb weil es noch keinen anderen Thread gibt.
Edit: Habe ihr gerade gefunden für PC er wurde erst heute erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
DLC zum Release

Schon bei Dragon Age: Origins hatte BioWare pünktlich zum Stapellauf des Rollenspiels Zusatzinhalte parat - das wird auch bei Mass Effect 2 nicht anders sein. Das bestätigte das Studio jetzt per Twitter, nachdem es bereits einige Gerüchte gegeben hatte. Man könne immerhin verraten, dass jenes Zusatzpaket kostenfrei bleiben wird, heißt es da. Weitere Infos sollen aber erst im Laufe der Woche folgen.

Sehr wahrscheinlich ist, dass der Hersteller mit jenem Vorgehen mal wieder den Erwerb einer gebrauchten Version des Spiels weniger attraktiv gestalten möchte. So dürfte es kaum überraschen, falls jenes Update mittels eines einmalig verwendbaren Codes oder über die Registrierung des Spiels bezogen werden kann - wer eine Second-Hand-Version hat, könnte in jenem Fall dann zur Kasse gebeten werden.
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/11008/1996553.html

habs bei amazon.de vorbestellt, die collectors edition für 66,45..
ist ja nun bissel teurer....

achja diese woche gibts die beiden addons für mass effect via xbox live mit 50% rabatt für Gold member...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh