Marke oder Masse?

tRox`

Neuling
Ist es wichtiger für mehr performance mehr ram zu haben oder ist die qualität des rams wichtiger.

Da mein derzeitiger ram das ocing nicht möglich macht, weil er einfach zu langsam ist, wollt ich wissen ob es viel bringt wenn man mehr ram hat oder nicht.

Welcher ram ist euer meinung nach der beste zum overclocking

Ich würd 2x256 von geil nehmen ---- würde es jetzt mehr leistung geben, wenn ich 2x512 hätte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry hab den einen thread nich gesehn aber könnt trotzdem posten .:grrr:

Was euer meinung nach der beste ram ist // stabilität / performance/ timings ...

Hi

Was meinste mit Marke oder Masse? Also 2x256MB Markenram oder 2x512MB No Name?

Wenn ja, würde ich auf jeden fall zu den 2x256Mb raten. Dann Markenram. Also ein um 10(oder mehr) MHz höherer FSB (was bei Markenram meistens der Fall ist) bringt mehr performence als 1GB ram. Bei speieln haste nich viel von1 GB. Nur ladezeitverkürzung und vll 0,01fps mehr :).

jo sowas wollt ich wissen das hilft mir

Schreib mal was mehr was du jetzt für Hardware hast ...

Wenn du nur zocken willst ist 2*256MB guter RAM genau richtig

ich lege mehr wert darauf das der speicher lange und sehr zuverlässig arbeitet und das ich wenn doch mal was ist guten support von den firmen habe, da ich bis jetzt noch nie ram oct habe ist für mich der aspekt der leistungsmöglichkeit nich so gross

Auch aus diesem Grunde solltest du Markenspeicher kaufen, denn da kannst du sicherer sein, dass das SPD sauber programmiert ist!

Original geschrieben von McSoar
Auch aus diesem Grunde solltest du Markenspeicher kaufen, denn da kannst du sicherer sein, dass das SPD sauber programmiert ist!

welche guten markenspeicher gibt es überhaupt ? samsung, infineon klar, und wie sieht es mit anderen aus? kingston war früher mal gut sind die das immer noch?

Also Samsung und Infenion sind wohl sehr gut! Die anderen im Grunde auch, allerdings gibt es immer mal ausreißer, siehe Corsair. Sind dann aber meißt nur Probleme mit einem Produktionsdurchgang. War bei Corsair so. Oft unterscheiden sich die Riegel auch nicht sehr, denn z.B. verwenden viele High End Hersteller Samsung Speicher und geben ihn für fettere Timings frei. Allerdings kann man sagen, dass keine wirklichen Probleme auftreten.
Kannst praktisch alle Speicher mit gutem Namen kaufen, die Probs kommen oft auch mit dem Board ---> G.E.I.L

Original geschrieben von Trust-y
:) Mushkin nicht vergessen :)

Hab ich nicht vergessen. Ich hab die nur nicht noch explizit erwähnt, da sich der Normaluser nicht mit derartigen Geschossen beschäftigt. Samsung und Infenion hingegen sind gut bekannt und preislich so angesiedelt, dass die breite Masse gerade diese Riegelein kauft.
Mushkin (Geil0speich0r), OCZ, A-Data, Corsair etc. sind ein ganz anderes Kaliber, auch Preislich!

ich wollt eigentlich übertakten ...aber mein derzeitiger ram macht das anheben des fsb nicht mit ...kackt schon bei 180 mhz ab...
und wollt eigentlich höher kommen...hol mir aber eh demnächst neuen kühler und dann glaich ram mit.

Dann empfeeeeeeele ich dir *trommelwirbel* Muuuuuuuuushin PC3500 oder PC3200 Level 2!!:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh