Mantelstromfilter für TV

LordofFrog

Enthusiast
Tach.

ich habe jetzt meinen PC über ein s-vhs kabel an meinen Fernseher angeschlossen. Bild kommt auch an und die breite/höhe is auch eingestellt.

So nun zum Probelm:

wenn ich das antennenkabel ( an einem Kabel TV Anschluss) an den fernseher anschließe bekomme ich von unten nach oben wandernde Streifen. ohne antennenkabel is das bild sehr gut. Hab mich deshalb mal im i-net umgeschaut und bin auf den begriff Mantelkabelstromfilter gestoßen und was dieser bewirkt.
sodenn hab ich mir im örtlichen TV Laden einen geholt.

Model: http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/99811211_087.pdf

EMU 12

leider bringt dieser keine verbesserung.

Frage, is das der richtige oder brauche ich einen anderen oder is der einfach nur kaputt?

hab versuchsweise mal eine brück aus einem draht und 2 antennenkabel gebaut, die nur den inneren kontakt verbindet, also den metallkranz ringsum weglässt und siehe da, das bild bleibt klar und ich kann fernsehen wie bisher.

also is es wohl nicht der richtige filter. welchen brauche ich dann?

LoF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh