• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mandriva OS-Auswahlbildschirm verschwindet nicht.

Ragnar0k

Neuling
Hallo

Ich habe den falschen Fehler gemacht und und Mandirva Linux nicht richtig deinstalliert. Es hat irgendwie nicht funktioniert und ich habe dann einfach die Partitionen gelöscht (Mit PartitionMagic) und diese dann einfach im Windows formatiert. Die Festplatte wird jetzt ganz normal angezeigt. Ich habe zwei Festplatten! Auf einer ist Win und auf der anderen Linux.
Also die Platte, auf der Linux war, ist jetzt leer. Aber beim Hochfahren werde ich immernoch gefragt, was ich starten will - Mandriva oder Linux. Wie bekomme ich das weg?

Ops ... da isn Typo im Titel... soll natürlich Mandriva heissen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du da siehst ist Lilo (Linux Loader), ein Bootmanager. Der ist im MBR (Master Boot Record) und den musste mit Windows überschreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh