• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Manche Dateien vom alten Windows mit Bitlocker verschlüsselt

HardwarePRO

Enthusiast
Hallo,

am alten Windows hatte ich Bitlocker aktiviert gehabt. Mir ist leider die Festplatte flötten gegangen. Zum Glück habe alle meine wichtigen Dateien auf einer Exernen Festplatte abgesichert, jedoch sind manche Dateien grün. Ich weiß, dass ich daran schuld bin, da der Bitlocker mich ständig gefragt hat, ob ich die Dateien entschlüsselt kopieren will. Aber man ist nicht immer konzentriert, oder verklickt sich und vergisst dann. Problem war auch, dass Bitlocker keine grüne Dateien an alter Installation gezeigt hat, nicht darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Detei auf nicht verschlüsseltem Laufwerk noch verschlüsselt ist.

So jetzt habe ich meine Frage- wie entschlüssle ich die Dateien? Passwort habe ich, Wiederherstellungsschlüssl nicht, da ich mein Stick noch nicht gefunden habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider hat es nicht geklappt. Zwar hatte mir das Programm zugesagt, dass die restlichen Dateien entschlüsselt werden können, wenn man die Vollversion kauft, aber die Dateien sind mir keine 140€ wert.

Inzwischen habe ich den Wiederherstellungsschlüssel gefunden, weiß aber nicht, wie ich damit die Dateien entschlüssle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh