Mamba 4G oder Imperator 4G?

taller

Enthusiast
Wie der Threadtitel schon sagt, kann ich mich zwischen den beiden Mäusen nicht entscheiden. Habe beide hier und bin vom Laser sehr angetan. Durch die neue Oberflächenerkennung arbeitet er sehr genau und "springt" nicht mehr beim anheben der Maus, wie bei den Vorgängern. Beide haben in etwa die gleichen Features, die Mamba ist kabellos, was ich gut finde aber kein Muss ist. Gefühlt finde ich den Druckpunkt bei der Imperator etwas schwächer als den der Mamba, dafür gefällt mir die Mausradrasterung hier besser.

In der Hand liegen beide gut, die Treiber sind ebenfalls gleich aufgebaut. Natürlich sind die Preise deutlich unterschiedlich, aber ich kann mir den Mehrpreis der Mamba wirklich leisten, die Frage ist nur ob er sich lohnt. Vielleicht hat ja jemand sonst noch Erfahrung mit den beiden und kann mir helfen. Welche würdet ihr behalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob es sich lohnt musst allein du entscheiden, schließlich musst du ja damit arbeiten und nicht wir

wenns nach mir ginge, würde ich die Imperator behalten, da sie aber ziemlich scheußlich ist würde ich sie erst gar nicht kaufen
gleichzeitig würde ich mit der Mamba liebäugeln da ich aber weiß, dass sie für mich eigentlich zu teuer ist (100 Eier ich glaubs nich!!!) würde ich sie nicht kaufen

aktuell würde ich keine Razer Maus mit einem 4G kaufen. Stichwort "Dynamic DPI Scaling".
Razer Imperator 4G: The Great and the (currently) Ugly
Der 3,5G hat ja auch Probleme, die mich aber nicht gestört haben, andere Käufer allerdings schon.

Für mich hat die Imperator die weit bessere Form, aber das ist ja rein subjektiv.
Wenn würde ich eine 3,5G Imperator nehmen.

Übrigens nutze ich jetzt eine Logitech G400 ohne Prediction.

Also, ich habe auf beiden Mäusen die aktuelleste Firmware und keine Probleme bisher. Sehr präzise, konstante Geschwindigkeit. Also wirklich 1a. Deswegen kann ich mich ja nicht entscheiden. Beide haben Vorteile aber ich brauche nun mal keine 2. Und bitte kein ob ja oder nein, ich möchte wirklich eine der beiden behalten. Hab bisher noch keine Probleme mit Razer gehabt, meine alte Deathadder hat wirklich Jahre gehalten.

Würde die Mamba nehmen, mir gefällt sie auch besser, die Mamba ist auch die beste Funk Gaming Maus neben gefolgt von der g700.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh