Malewarebyte Anti-Malware zeigt an: Was kann ich löschen?

Mr. Fister

Enthusiast
Hiho.

Mein PC spinnt heut Abend etwas, es ist als ob immer wieder die Windows Datenausführungsverhinderung ausgeführt wird, nur ohne die Meldung. Anti-Malware hat mir jetzt folgendes gefunden, siehe Anhang. Was davon kann ich gefahrlos löschen, ohne ein Systemrelevantes Proggie zu killen? Neuaufsetzen des Systems geht derzeit noch nicht, daher bleibt es erst mal beim löschen.

Grüße

edit: Hab jetzt fast alles in die Quarantäne gehauen und läuft schon wieder besser. Als Trojan Agent wird mir jetzt noch SVKP.sys als file und registry key angezgeigt, sowie als Hijack.Userinit die registry data Winlogon.userinit. Wie siehts mit denen aus?

Anhänge

• mbam-log-2012-07-03 (23-50-04).txt
    6,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DU solltes auf jeden Fall mit ner Live CD von Bitdefender oder Kasperky gegenscannen. Wenn das System nach verschieben in die Quarantäne noch geht, wird auch nach dem Löschen noch gehen

Hab alles in Quarantäne geschoben und mein System läuft ganz normal. Kaspersky hatte ich schon gemacht, hat nichts gefunden, ebenso der Avira-DE-cleaner. Ich lass es mal in der Quarantäne und schau wie es die nächsten Wochen so aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh