[mal wieder] Zusammenstellung BF3 lastig

Mit dem FX-6300 und der GTX 750ti kannst du selbst BF4 mit hohen Settings flüssig spielen(60FPS)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja 35-45 FPS würde ich nicht als flüssig bezeichnen ;)
Du vieleicht nicht ich schon etwas. Alles ab 30-35 is so eben "Flüssig" und einigen 0-8-15 Anwendern ist es nichtma aufgefallen :shot:. Ich bin es gewohnt mit 80-120 Fps zu Rocken :), was ich damit sagen möchte ist einfach das man nicht wirklich viel braucht :d

Also von P/L her ist die 256GB SSD besser. Selbst die wird sehr schnell voll ;)
MMn würde ich direkt zu 256GB greifen.

Wenn eine gebrauchte Grafikkarte keine Alternative für dich ist, ab damit zur Kasse ;)

Was die SSD angeht: P/L ist zwar etwas besser bei der 256GB Version, allerdings kann man bei begrenztem Budget ruhig zur 128GB greifen. Man muss sich eben nur im klaren sein, dass es "nur" 128GB sind. Inwiefern man die verwendet, ist einem selbst überlassen ^^

OS + Programme nehmen bei mir 50 Gigabyte ein. (inkl. Wiederherstellungspunkte, Auslagerungsdatei, Temp-Ordner und Download Ordner vom Firefox).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine gebrauchte Grafikkarte keine Alternative für dich ist, ab damit zur Kasse ;)

Nene, ich belasse es bei der Konfiguration, das gefällt mir echt gut und den Kleinen wird es Freude bereiten, was will man mehr?

Danke für die Hilfe!

Warum tauscht du die CPU für mehr Leistung downgradest aber die Grafikkarte? Erst recht wenn du BF4 als weiteres Kriterium nennst?
Es ist nicht mal die Grafikkarte mit schnellerem Speicher zudem ein geringer Boosttakt, also eine Standard 750TI.

Meine verschiedenen Vorschläge findest du auf der ersten Seite.
Ich versteh nur den Sinn nicht. Anfangs wolltest du keine 750TI aber schwenkst dann auf eine AMD CPU um, was auf Battlefield bezogen keine schlechte Idee ist. Ich habe dir auch eine Seite mit Benchmarks gelinkt. Ich finde die 750TI ist eine gute Karte für DualCore Budget-Konfigurationen, allein weil die Treiber oftmals weniger Overhead in einigen Spielen in dieser Kombination verursachen. Für 3-5€ mehr, je nach Tagespreis, gibt es halt 750TI's, die deutlich mehr boosten und zudem bessere Speicherchips verbaut haben. Da das Speicherinterface nicht gerade üppig ausfällt, profitiert die Karte, wie Benchmarks zeigen, schon stark von diesen 2 Vorteilen gegenüber den Standardkarten. Trotzdem wäre auf einen FX bezogen die r9 270 bzw. 280 (auch wenn teurer) preis-leistungstechnisch die (bessere?) schnellere Karte.

Warum tauscht du die CPU für mehr Leistung downgradest aber die Grafikkarte? Erst recht wenn du BF4 als weiteres Kriterium nennst?
Es ist nicht mal die Grafikkarte mit schnellerem Speicher zudem ein geringer Boosttakt, also eine Standard 750TI.

Eine schnellere CPU bringt in BF4 mehr als eine schnellere Grafikkarte ;)

Bestes Beispiel: Mein komplettes System aus der Signatur mit einer GTX 260 OC läuft auf Ultra mit 30 FPS ohne Drops.

Q6600 mit GTX 770 lief mit heftigen Einbrüchen auf 10 FPS gerade mal mit 25 FPS auf Ultra ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe nie das Gegenteil behauptet. Ich behaupte aber das die Kombination eines FX mit einer 15€ teurern r9 270 besser noch 280 deutlich mehr Sinn machen als andersrum. :)

Da kann man drüber nachdenken. Bei einer Auflösung von 1680x1050 würde man allerdings auch mit einer GTX 750Ti auf hohen Settings kaum unter 60 FPS kommen ;) Der Aufpreis würde sich aber dennoch in anderen Games bemerkbar machen in Form von höheren FPS bzw. mehr Details. Reine Geldfrage.

Wie gesagt: die Auflösung bleibt bis auf Weiteres bei 1680 x 1050.
Mir ist klar, dass die R9 270 die bessere Wahl ist, aber wenn ich Geld sparen kann, aber trotzdem ein gutes System für BF3 habe, bin ich sorum glücklicher.
Wenn es an BF4 geht (was sicher noch dauern mag), kann die Grafikkarte ja zur Not getauscht werden?!

Wie gesagt: die Auflösung bleibt bis auf Weiteres bei 1680 x 1050.
Mir ist klar, dass die R9 270 die bessere Wahl ist, aber wenn ich Geld sparen kann, aber trotzdem ein gutes System für BF3 habe, bin ich sorum glücklicher.
Wenn es an BF4 geht (was sicher noch dauern mag), kann die Grafikkarte ja zur Not getauscht werden?!

Er hat schon Recht, dass die R9 270(X) nochmal 10-20% schneller ist, jedoch musst du das für dich selbst wissen. BF3 sollte auf höchsten Einstellungen mit dem System laufen. BF4 auf "Hoch". Laufen heißt für mich 60 FPS Min.

Das sollte damit klappen ;)

Wichtig ist, dass du BF3 auf die SSD packst, um Ladezeiten deutlich zu verkürzen.

Super, dann mache ich es so.
Der Kleine wird es sicher nicht soo eng nehmen, aber mein Ehrgeiz ist da etwas größer (Mein Sparfuchs ist aber auch nicht ohne...).
Sollte die 750 Ti nicht mehr reichen, wird sie ersetzt.

Danke für die ganze Hilfe und Unterstützung -> ab zur Kasse :)

Vermutlich wird auch BF4 mit dem System noch gut laufen wenn man nicht ULTRA Setting mit Drölfacher Kantenglättung spielen muss.
Viel Spaß damit - bzw. demjenigen der es bekommt :P

Auch die Aussage freut mich :)
Danke!

Ist nicht für mich, ich spiele auf meinem Notebook und bin damit zufrieden (fliege eh nur Jet).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh