Mal wieder Stress mit Windows-Installation auf Raid 0!

Hannibal-Lecter

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich schaffe es aus irgendwelchen Gründen nicht, Windows XP auf meinem Raid 0 zu installieren. Meine Konfiguration:

• ASUS M2N32 WS Professional mit X2 6000+ und 2GB Corsair RAM
  • 4x WD Raptor 36GB an SATA-Ports 1-4
  • 2x LiteOn DVD-Brenner an SATA-Ports 5-6
  • onBoard Marvell-Controller bleibt leer, ist im BIOS aber aktiviert
  • Exsys EX-4304 PCI-X-Controller bleibt während der Installation leer

Die Festplatten wurden einzeln auf Fehlerfreiheit überprüft und dann zum Raid 0 zusammengeschlossen, im Controllerbios wird auch ein "Healthy Stripe" in der richtigen Größe angezeigt. Nach Start der Windows-Installation habe ich mittels Treiberdiskette die beiden nVidia-Controllertreiber eingebunden ("Storage" und "RAID"), was auch geklappt hat. Anschließend bei der Auswahlmöglichkeit Enter=Installieren, R=Reparieren, F3=Abbrechen bleibt der Rechner hängen und reagiert auf keine Eingaben mehr, die HDD-LED geht im Sekundentakt an und aus.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte und was ich dagegen machen könnte?

Viele Grüße,
Hannibal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh