Mal wieder: PC Zusammenstellung

racer1986

Neuling
So hier meine vorläufige Zusammenstellung:

Prozessor und Mainboard bleiben so, beim Speicher und der Grafikkarte bin ich noch net so sicher

Core2 Duo E6600+tray 2x2,40Ghz 4MB 288,90 Euro
ASUS P5W DH Deluxe i975X 189,95 Euro
DDR2 2048MB KIT PC667 Corsair CL4 247,90 Euro
PCIe 640MB 8800GTS Leadtek Winfast TDH 498,98 Euro

Worin liegt der unterschied zwischen tray und boxed bei der cpu (oder gibts da keinen)?

Ausserdem weiß ich nicht ob ich 800er oder 667er Speicher kaufen soll
(will en bisschen OCen, es aber net übertreiben^^)

Ah noch wat wichtiges passt der WAKÜ-Kühler auf dat MB?

Restliche Hardware siehe sig :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schönes System ;)

Die Unterschiede zwischen Boxed und Tray sind:
- Boxed hat einen Kühler
- Boxed hat 3 Jahre Garantie (erlischt bei ocen)
- Boxed ist in den meisten Fällen billiger als Tray

Wenn dein WaKü-Kühler auch für Sockel 775 gedacht ist, passt er drauf.

mh den unterschied wußt ich meinte jetzt eher auf die cpu bezogen ob da ein unterschied is

un beim kühler hab ich ka, muss ja nur wissen ob der lochabstand gleich is wie auf einem 478er board

also bei der cpu würde ich jedenfalls die boxed kaufen, allein schon wegen der garantie (tray hat nur 1 jahr, was bei mir auch reichen würde, da keine cpu länger als 1 jahr bei mir im rechner bleibt :fresse:).

die 667er speicher gehen eigendlich alle problemlos bis 800. ;) von daher kanst du den billigeren auch nehmen.

mfg deep

Bei übertakten und folgenden Defekt, verfällt die Garantie, da sind 3 Jahre Garantie nicht relevant.

Wenn du bei nem, Händler kaufst, muss der dir 2 Jahre Gewährleistung geben. Egal was er vom Hersteller für ne Gewährleistung bekommt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh