[Kaufberatung] Mal wieder ne Zusammenstellung

retailer

Neuling
Hi,

ihr habt mir ja schon oft sehr gute Systeme empfohlen, die immer noch top laufen, daher melde ich mich wieder bei euch.

Das Budget beträgt diesmal 600-800€.
Ein Gehäuse ist vorhanden, aber ich weiß noch nicht, ob es so ein Gehäuse ist welches vom Hersteller(siemens) nur für den PC produziert wurde oder ob ich auch ein ganz normales Board einbauen kann.
Laufwerk ist wohl was vorhanden.
Aber da sich derjenige garnicht auskennt setzt mal ein Laufwerk und ein Gehäuse, sag ich mal optional auf die Liste.

Überwiegend wird der PC für Alltagsdinge und Büro benutzt, aber er sollte auch Spieleleistung haben, muss aber keine Zockermaschine sein, eher so gelegenheitszocker.

Welches Betriebssystem würdet ihr empfehlen?

Joa dann verlasse ich mich mal wieder auf euch und bin super auf ne zusammenstellung gespannt! Danke schonmal!

€dit: Noch was ganz wichtiges: Der PC muss an einem Fernseher anschließbar sein, das ist mitunter der grund für einen neuen PC, weil der alte der das konnte den geist aufegegben hat. Ich selber weiß noch keine super lösung dafür, aber ihr sicherlich!

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So könnte dann das Gesamtpaket aussehen

Preis: 657,57
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei Comtech 34,90
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei Comtech 24,90
1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) bei Comtech 58,90
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2) bei Onetime.de 64,90
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Onetime.de 74,15
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-16-20R) bei Onetime.de 136,90
1 x Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX) bei Onetime.de 62,27
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei Onetime.de 154,90
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Onetime.de 45,75

Graka verfügt über ein HDMI Ausgang und sollte so problemlos an den Fernseher angeschlossen werden können.

ja, der fernseher ist ein alter Röhrenfernseher, das ist das problem, bei einem neuen wäre das kein thema, aber bei so einem alten ding bin ich ratlos, wie man da auf scart kommen soll...

Es gibt wohl Adapter die aber recht teuer sind. Und ich glaube man braucht auch noch nen Wandler.
Aber da bich ich nicht firm genug, um da was Kompetentes vorzuschalgen.
Hat der TV denn wenigsten nen S-Video Anschluss?

Also meines wissens hat er einen adapter (noch vom alten pc) mit dem er s video auf scart bekommt. Hier mal ein Bild vom alten PC, den er dann immer an den Fernseher angeschlossen hatte.

dsc002055r0l.jpg

So,

ich hab endlich wieder mit ihm gesprochen.

Also er schaut mal nach ob er S-Video hat, aber falls net, dann hat er gemeint, dass er einen Adapter hat mit dem er bei der alten Kiste dann auf Scart gekommen is und das hat der Fernseher sicher. Aber ich vermute dann einfach mal, dass dieses Kabel einmal S-Video fürs Bild und cinch fürn Ton braucht oder irre ich mich da?

Wenn ja, dann hat sowas ne moderne Graka nich oder?

Grüße!

So, also gibt es die Möglichkeit, dass man den Fernseher so anschließt:

Er hat ein Adapterkabel welches aus s-video + gelbem Cinch scart macht. S-Video is ja für das Bild, dafür gibts Ausgänge an der Graka. Gibt es jetzt aber ein Adapterkabel welches von klinke auf Cinch geht? Weil wenn es das gibt, dann kann man doch einfach den Lautsprecherausgang von der Soundkarte nehmen oder? Also S-Video von der Graka + Sound von der Soundkarte. Is das so realisierbar?

Danke schonmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh