Mal wieder eine Zusammenstellung :)

affe0815

Enthusiast
Hallo.

Ich hab vor mir einen neuen PC zu holen. Ich hab mich auch schon hier und in anderen Foren schlau gemacht und wollte mal nachfragen, was ihr so von der Zusammenstellung haltet.

Case: MS-Tech LC-182 schwarz/silber
Netzteil: Sharkoon 500W Silentstorm 120mm ATX2
Motherboard: Asus P5WDH Deluxe Sockel 775
Prozessor: Core 2 Duo E6400 2130Mhz 2MB Box
Grafik: Asus GeForce 8800 GTS
RAM: 2X Corsair 1024MB 667Mhz CL4
Festplatte: Samsung SP2504C

Ein DVD-Brenner und Laufwerk hab ich in meinem jetzigen PC und werte ich auch weiter verwenden.

Das Gehäuse ist mir ziemlich Wurst. Das MS-Tech war billig.

Als Preis würde ich so an die 1200 € stoßen. Mehr wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben.

Nett zu wissen wäre, ob sich der Prozessor und die Grafikkarte vertragen. Lohnt es sich überhaupt jetzt schon eine DX10-Grafikkarte zu holen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
affe0815

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

jo klar lrentiert es sich jetzt schon ne DX10 Karte zu holen weil erstens die 8800er auch in DX9 sehr schnell sind und man ist mit ner DX10 Karte auch schon für die bald erscheinenden DX10 Games gerüstet

ok,
sieht ganz gut aus nur statt dem dh deluxe ein gigabyte ds4
dieses ist besser geeigne weil es einen höheren fsb zulässt welches der wichtig beim ocen ist.
und dadurch das das ds4 biliger ist........
ist ja immer gut

cpu kühler: zalman 9500 oder 9700
ram: a- data vitesta extreme 800
asus p5w dh deluxe ist wohl das beste c2d board welches es zur zeit gibt

Danke schon mal für die Antworten.

Jetzt wo ich es lese mit dem ocen. Um ehrlich zu sein hab ich das nicht vor. Damit kenn ich mich nicht aus und hab da ein paar bedenken es zu testen. Das ist auch der Grund warum ich mich für die Boxed-Variante entschieden habe.
Wäre es trotzdem besser die tray-Version zu nehmen mit passendem Kühler drauf? Preislich macht das glaub ich kaum einen Unterschied.

Das mit dem Motherboard werd ich mir mal anschauen und dann abwägen.

die 667er corsair speicher reichen doch fürs normale ocen?

Gut. Also bis jetzt sollte ich wohl besser das mainboard austauschen. Den Kühler wechseln und eventuell was am Ram ändern.
Ich werd dann morgen abend mal schaun ob ich da was finde.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh