Mal wieder eine schwere Entscheidung

oel

Enthusiast
HI Leute, ich bin leider auch einer, der unter des ungewissen Lieferdatums des MSI GX600 Performance leidet. Nun habe ich ein anderes NB gefunden, das sehr interessant ist.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53svas151c_gamerspecial
ich weiß, dass die 8600GS, der 8600GT mit 512 mb vom Gx600 ganz klar unterlegen sit, aber das ASUS hat nen schnelleren Prozi auch 2gb Ram und nohc 1Gb Intel TUrbo Memory. Das ist doch ein Flash-Speicher, oder sowas ähnliches. Kann mir pls iener erklären, was das für einen Vorteil mit sich bringt? Kann ich das we ein zusätzliches GB Ram einordnen, oder hat das nur einen Mundpropaganda Effekt, um Kunden mit einer "neuen und schnelleren " Technologie anzulocken.
Und kann das NB mit dem GX600 Performance in Sachen Leistung mithalten? Also Preis ist bei dem ASUS super, aber beim MSI genua so, aber 200€ mehr, ist dieser Aufpreis gerechtfertigt mit dem Leistungsplus?
DAnke schonmal für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ist echt klasse, aber übersteigt mein budget. mein limit ist so bei 1150€, also ungefähr das, was das gx600 kosten wird. mehr geht wirklich nicht.
aber nochmal zu dem turbo memory. was genau bringt das denn? bei manchen shops wird ein nb mit 2gb ram und 1gb turbo memory auch oft mit 3gb arbeitsspeicher beschrieben. das kann doch gar nicht sein, oder? turbo memory ist doch schneller als normale hard disk, aber doch nicht so schnell wie arbeitsspeicher. kann mir das pls einer erklären?

Kauf doch einfach ein Dell Vostro. Ähnlich dem was du angegeben hast. Nur du bekommst noch ein bessres Display (1680x1050) und eine bessere Grafikkarte (GT statt nur GS) dazu und das für etwa deine Preisregion

Turbomemory bringt nichts. Auf gar keinen Fall mit RAM vergleichbar!!!
So wird nur fest verbauter Readyboost Speicher von Intel bezeichnet.

Ist wie ein USB Stick auf den Daten zum schnellen Zugriff abgelegt werden sollen. Funktioniert leider noch nicht so wie von Microsoft erhofft, bringt kaum bis gar keine Leistungssteigerung.

MfG

Tobias

PS: Geduld, junger Padawan!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh