[Kaufberatung] Mal wieder ein neuer PC fällig :)

Benutzer_name

Neuling
So, es ist nun mal wieder ein neuer PC fällig bzw ein 2ter, da ich für mein Studium umziehen muss, allerdings am WE wieder zuhause bin.

So also Bildschirm und gleichzeitig TV (weil Platzmangel) ist der Samsung SyncMaster P2470HD 61 cm (24 Zoll)

Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5

Mainboard:
MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3)

Festplatte:
Samsung Spinpoint F3 1000GB

Ram:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U

Kühler:
Scythe Mugen 2 Rev. B

Lüfter:
Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm,

Gehäuse:
Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)

Laufwerk:
LG Electronics GH22LP20 schwarz, bulk

Netzteil:
Cooler Master Silent Pro M500,500W ATX 2.3

CPU:
MD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed

Reicht das System für neue Spiele noch? da ich ungern mehr als ~700€ ausgeben möchte. Und sind alle Teile kompatibel zueinander bzw. sollten diese lieber durch andere ausgewechselt werden?

Schonmal im vorraus vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Rips - die würden dich nur ärgern ;)

Entweder günstige = takeMS DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (DMS4GB364E08x-139) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder für OC besser geeignete = G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

CPU auf jeden Fall nicht den X4 965;

entweder X4 955 oder X6 1055

Du weißt von der MSI-CashBack-Aktion ?!

PS: sehr gute GraKa-Alternative = http://geizhals.at/deutschland/a560436.html

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so kaufen.

Man könnte die Ripjaws noch gegen die Eco´s tauschen da es angeblich abundzu Probleme mit AMD gibt.

CPU würde ich eher den 1055t nehn.

edit: Mist r4iner war schneller. Du nimmst einen die ganze Arbeit weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der Unterschied zwischen der gewählt und der vorgeschlagenen Grafikkarte bzw Version?
Ram hätte ich dann gegen die günstigeren (takeMS) getauscht und CPU den 1055T

Für MSI Cashback... muss ich da bei einem bestimmten Shop einkaufen oder ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:
So also ich hätte nun Alles bei Hardwareversand.de bestellt, bis auf CPU und MB wegen Cashback bei hoh.de ist das okay soweit? Jetzt hab ich noch das Problem wegen dem Speicher, den takeMS gibt es bei keinem der 2 Anbieter, habt ihr noch einen guten Vorschlag für mich?

So Problem jetzt beim Kühler, bei Hardwareversand gibt es nur den normalen ) Scythe Mugen2)nicht den Scythe Mugen 2 Rev. B
Sind da essentielle Unterschiede oder ist das eig. egal?

Oder gibts ne gute Alternative?

Achja und Graka und Kühler und alles passen schon in das genannte Gehäuse? :d nicht das sich das wieder bisschen ausdellt x)

Zuletzt bearbeitet:
Nein - Mugen2-B ist nur für noch mehr Sockel geeignet ;)

Die Komponenten passen alle ins Gehäuse.

Wenn du noch etwas warten kannst, dann solltest ud warten, bis die neuen ATI-Grafikkarten draußen sind, da diese der GTX 460 vermutlich ordentlich Konkurrenz machen werden.

Das ist doch Quatsch -
keine kennt bislang die genauen Speks,
keiner weiß genau, ab wann sie zu kaufen sind
und ab wann überhaupt lieferbar, von den Preisen mal ganz abgesehen ...

Du sagst du willst den Monitor als TV nutzen, wird extern etwas angeschloßen oder läufts über den PC? Wenn ja brauchst du noch eine TV Karte. Mein Vorschlag ist da die Skystar HD 2. Nutze die selber unter win7 64bit und in verbindung mit dvbviewer funktioniert das einwandfrei

€: was hast du denn für nen rechner zuhause? eventuell kannst Ram und graka immer hin und her schleppen. das ist ja schnell umgebaut und tut keinem weh ;) Dann kannst ja auch wieder rund 280€ sparen (200€ graka und 80€ ram)

Zuletzt bearbeitet:
Ne der hat nen eingebauten TV-Tuner :)

Ach ausbauen und einbauen fang ich ned an da bin ich dann doch zu faul ;D
Und wenn der andre Scythe auch passt, dann geb ich die Bestellung jetz so auf.
Bei Einwänden bitte schnell schreiben, dass ich noch stornieren kann ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:17 ----------

MSI 870A-G54 870 Sockel AM3 ATX DDR3 1xPCIe 2.0 | hoh.de Da ist de CPU aber schon kompatibel weil ich irgendwas gelesen hab mit für bis zu quadcore?? ich bin verwirrt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh