• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

mal wieder das shice directsoundprob unter xp prof

skynetwork

Semiprofi
heyho,

neues asus da, also gleich xp prof rübergebügelt und den ganzen mist installiert. und wieder das gleiche beschissene problem wie auf meinem amilo:

die mistigen directsound treiber funzen nich. zwar kann ich über die realtek HD funktion nen testsound abspielen, aber wenn ich mir die audioeigenschaften über die systemsteuerung anschaue bekomm ich nur "kein audiogerät" angezeigt. kennt ihr das problem? und falls ja, wie kann ich das lösen? hab mir aufm amilo damit schon die karten gelegt und bin zurück zu xp home. keine lust das nochmal zu erleben.

unbenannt3hz.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann Käse sein, kenn das Ding nicht, ich habe vor Jahren mal 5 Minuten dem Board"sound" meines ersten Rechners gelauscht und ne Karte reingesteckt. Dies Realtek hab ich zwar auch auf´m board, aber noch nie gehört. Aber normalerweise kriegst du direktsound nie mit ner Boardsoundkarte, die haben Multimediatreiber, die über Windows laufen. ASIO4ALL installieren. Oder besser den 35000:1 fritzelsound schlafen legen und ne richtige soundkarte rein. Rielteck...tz tz---

nö noch nie bei keinem rechner gehabt, selbst nach neuinstallationen melden sich die onboard-Chips in meinem R40/T41 nach der Treiberinstallation als "SoundMax Digital Audio" und haben noch nie probleme gemacht, weder im Winamp (2.95, jetzt 5.21 mit DirectSound Output v2.42), noch WMP, MPC, VLC...

btw: unter DirectSound Output -> Device habe ich "Primärer Soundtreiber" stehen mit einem Haken bei "Allow HW acceleration" <- mach da mal bei dir den Haken testweise raus...

Hast du von der Asus TreiberCD auch diesen UAA Patch installiert?
Der behebt da irgendwas bei der XP HD-Audioerkennung.
Sind in der Systemsteuerung auch alle Geräte korrekt erkannt und gibts da unter Audio das Realtek HD Gerät?

Vielleicht hat er ja damit was zum tun.

öhm, es geht nicht darum ob die realtek karte shice is. ich hab ne externe audiotrak maya usb karte, also vermutlich sound genug. es geht einfach mal darum, daß bei meinem 2. laptop unter win xp prof die HD Audiotreiber scheinbar schrott sind.......

warum zum henker habe ich kein audiogerät in den soundeigenschaften, obwohl die ganzen treiber installiert sind? DAS ist die quizfrage und nicht ob realtek tollen sound macht. auch habe ich das prob noch nie mitm desktoprechner gehabt, nun aber schon mitm 2. notebook in folge.....

unbenannt38le.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh