• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mal wieder 3dfx PC

Cäsar1979

Neuling
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen alten Rechner wieder flott zu machen, zwecks 3DFX Games.

Also mein System:
PII 266 auf Asus P2E-B oder PIII500 auf Asus P2B-B
256 - 512MB Ram/100 - 133Mhz (muß schaun was ich noch finde:fresse: )

Sodele jetzt brauch ich noch ne Graka, was soll ich machen, ne Voodoo5 5500 (die ich noch besorgen müsste)
oder meine alte Diamond Viper V770 (ist schon vorhanden) + 2x Voodoo2 Beschleuniger Karten (die ich auch noch besorgen müsste) ??:hail:

Auf den Rechner kommt dann Win98SE oder Win ME drauf, und er ist ausschließlich für 3dfx Games gedacht, alles andere bekomme ich auf meinem jetztigen zum laufen, nur eben games mit Glide halt nicht.:wayne:

Danke schonmal und..............bin weg........:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

kann mir keiner weiterhelfen?? Ob ne Voodoo5 oder 2xVoodoo2 für meinen PC ausreichen würde?????

das musst du doch fast selbst wissen ;)

die V5 ist halt ne ganze verdammte ecke schneller als nen V2 SLI Verbund :)

Hallo Tbird,

ja das weiß ich auch das die ne ganze ecke schneller ist, nur geht es mir darum was für mein geplantes System ausreichend ist, bringt ja nix wenn ich nen Voodoo5 reinmach, und mein Sys bremst die so weit runter das auch 2 Voodoo 2 (vorallem in Kombination mit ner Viper V770) langen würden. Wie schon gesagt muß die ja auch noch kaufen.

PS. Was macht der Audi :) :) ??

Zuletzt bearbeitet:
nuja also bei einem 266er würd ich das V2 SLI reinbauen. beim P3 500 würd ich die V5 einbauen.

der audi lebt noch :d

Und was fürn Cpu würdest für die alten 3dfx Games nehmen??

Je schneller, desto besser. Zumindest die V5 5500 skaliert auch oberhalb des PIII 500 noch nach oben. Bei V2 SLI brauchts wohl nicht unbedingt mehr als nen PIII 500.

So zumindest meine Einschätzung.

Gruß, Atte

nach meiner Erfahrung kanns bei einigen alten Dos-Voodoo-Games zu Problemen mit allem was neuer als ne V1 ist kommen. Teilweise gab es noch Patches für die Voodoo2, teilweise helfen andere Einstellungen, aber meist nur eine echte V1 - oder ein guter Glidewrapper.

hi... :)

ich habe hier eine 3d voodoo dragon 2 mit treiber und kabel... die karte ist fast so gross wie eine gtx... :fresse:

pci, schwarz und es steht überall 3dfx drauf... :bigok:

bei interesse einfach ne pn schicken... :) :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne Voodoo 5 5500 AGP in einwandfreiem Zustand, also wenn da Interesse besteht. Würde die aber normal nicht unter nem 650er fahren, bei mir lief sie am Besten in nem PIII-800!

Hallo,

also ich werd jetzt den PII/266Mhz einbauen da das Board USB und PS2 anschlüsse hat. Und werde dort ein Voodoo2 SLI einbauen. Wenn von Euch noch jemand 2 Karten (+Loop&SLI Kabel) übrig hat bitte melden
(bevorzugt 3D Blaster von Creative Labs).:)

dito, doch
wenn du mir den glaubst gugg in den benchmark thread ;)

mit meinem 400mhz celeron merkt man die zweite v2 absolut nicht....
in benchmarks ändern sich die werte nicht so enorm...
gerade mal von 2751 auf 3166 beim 3dmark99 beim celeron 400
der vergleich celeron - duron zeigt (3166 auf 4474) dass da ordentlich was rauszuholen ist...

Zuletzt bearbeitet:
ist doch kein marktplatz-thread hier...
stell deine frage mal im 3dfx-sammelthread ;)

besser: erstelle einen thread im marktplatz-forum. gesuche ausserhalb diesem forum sind nämlich ebenso wenig gestattet wie angebote :)

besser: erstelle einen thread im marktplatz-forum. ................

Hallo,

das hätte ich ja schon längst gemacht, wenn ich da reinkommen würde, aber da man hier ja ne gewisse Zeit angemeldet sein muß, ging das halt leider nicht. Sorry kommt nicht wieder vor!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh