Mal was anderes (Audiobearbeitung).

the_ButcheR

Neuling
Hi Forum,

ich bin für einen Freund auf der Suche nach einem Laptop welcher vorwiegend für Audiobearbeitung genutzt werden soll. Dafür wird entweder das Programm Cuabse 4 oder Cubase 5 verwendet. Die erste Frage ist nun unterstützt dieses Programm HT, bzw. SMT?
Zudem soll später eventuell auch etwas Videobearbeitung mit dem Gerät gemacht werden.
Angedacht war etwas im Bereich 15" oder 16".
Der Laptop muss einen Firewireanschluss besitzen (nach Möglichkeit 800).
4gb Ram sind Minimum und bei diesem Verwendungszweck ist ein Quad auch angebracht.
Grafikkarte muss nicht allzu potent sein. HD Filme sollen natürlich abgespielt werden können und sie sollte für die spätere Videobearbeitung (welches aber nicht den primären Einsatzzweck darstellt) geeignet sein.
Wenn kein OS dabei ist wird wahrscheinlich Windows 7 Professional zum Einsatz kommen.

Ein eSata Anschluss wäre auch noch gut, aber nicht zwingend erforderlich.

Was kann für diesen Einsatzzweck empfohlen werden?

Vielen Dank schonmal.

Edit: Bevor dieses Argument kommt, als Soundkarte kommt eine externe Lösung zum Einsatz, deswegen wird auch der Firewireanschluss benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne Cubase Studio flüchtig.

Wieso zur Hölle braucht man da nen Quadcore und >4 GB RAM?
So was krasse für "nur" Audiobearbeitung?

Wie gesagt, ich kenne mich fast ganz sicher kaum so gut aus wie du.
Und sonst, wie teuer darf er denn sein?

Da gibts schon Quadcore Laptops....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh