Mal ne Lüfter frage

klzocker

Experte
hey Leute habe hier mal eine bissl komische frage

ist es Möglich HP Pavilion dv7-4101sg Entertainment Notebook: Tests, Bilder, Technische Daten, Erfahrungsberichte / Notebook / XE273EA#ABD auseinander zu bauen und den Lüfter zu wechsel ?

Lüfter hp Pavilion Kühler CPU FAN DV7-4100 dv7-4101 DV6T-3000 dv7t-4xxx Cooling | eBay

weil mein notebook überhitzt immer mehr und rattert habe keine ahnung waruum gereinigt habe ich schon komme aber nur von oben an den lüfter ran also konnte ich ihn mir nicht genauer anschauen

wer wird im leerlauf 50-80 Grad warm und bei spielen 100 Grad (Over The Top) weiß nicht mehr weiter
würde es nur brauchen für die Schule daher ist es wen es laut ist nicht so vorteilhaft da man dort eig ruhig arbeiten soll

zumm spielen kaufe ich mir eh einen StandRechner aber den Laptop möchte ich eig schon noch notReperieren

Schon mal danke

mfg Klaus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, also ich Versuch dir erstmal ein wenig zu helfen:
80°C+ ist definitiv nicht normal für ein Notebook. Ich würde auf einen defekten oder verdreckten Lüfter tippen (Raucherhaushalt/Haustiere o.Ä.)
Du kannst das Notebook aufschrauben, manchmal sind Schrauben aber auch unter Garantieaufklebern usw versteckt! Auch sind viele Teile meist nur mit Plastiknasen eingehangen, aufpassen. ;)
Und denk dran: Strom weg, bevor du dich ans zerlegen machst :d
Bevor du dir allerdings nen neuen Lüfter (welcher mit 20€+- ja auch nich ganz billig ist) bestellst, würde ich das wie gesagt erstmal aufschrauben und den jetzigen Lüfter anschauen, vielleicht hängt der ja iwie fest o.Ä.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh