• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mal ein Lob für die Apps in Richtung Prozessorlast

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 240287
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 240287

Guest
Da man meistens immer nur etwas gemecker hört und wie unwichtig die Apps am Desktop seien, wollte ich an dieser Stelle mal etwas loben.

Ich benutze ein 2 Monitor Setup und da kommt es des öfteren mal vor das auch mal beim Zocken auf dem zweiten Schirm ein Twitch Stream läuft oder ein Film über Netflix oder aber TV über Zattoo.

Gerade in Prozessorlastigen Spielen hatte ich dabei öfter das Problem , so wie ein Twitch Stream oder anderes oben erwähntes , nebenher im Browser lief es mir Performance ingame geklaut hat da z.B. Twitch im Browser gerne meine CPU schon 20-30% auslastet.

Seit geraumer Zeit bin ich jetzt auf die Apps umgestiegen (Nutze für Twitch 8Stream) und was soll ich sagen? Wesentliche Verbesserung.
Die Auslastung auf dem Desktop bei der Nutzung der App liegt bei gerade mal 10% während sie im Browser noch bei erwähnten 20-30% war.

Das führt dann auch InGame zu einem Problemloseren betrieb.

In diesem Sinne, Apps können durch aus Sinn machen :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh