Mainbord-Suche :wink:

GraKa

Semiprofi
Hey Leute!

Ein Kollege von mir sucht für seinen PC ein neues Mainbord ... einziges Kriterium:

• Es soll SCHWARZ sein
  • AM2+ kompatibel

Mir sind da jetzt sofort diese beiden aufgefallen:

http://geizhals.at/eu/a333414.html

http://geizhals.at/eu/a289274.html

jetzt meine Frage, was ist denn da der Unterschied, mir ist auch noch der Satz

aufgefallen, heißt das jetzt dass man da so eine CPU wie Phenom 955 einbauen kann??

Wenn ja, was ist der Nachteil gegen ein Mainbord mit DDR3-RAM und AM3 - Sockel???

Bräuchte schnelle Antworten wenns geht :wink:

Vielen, vielen Dank schon im Voraus,

mfg, GraKa!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst dir auch mal die Boards von DFI angucken, sind meistens auch mit schwarzem PCB.
AM3 kompatibel bedeutet das wenn der MoBo Hersteller ein Bios Update für das Board bereit stellt dann läuft in einem AM2+ Board auch eine AM3 CPU, da diese beide Speichercontroller (für DDR2 und DDR3) integriert hat.
Musste halt beim Hersteller nachgucken ob dein Wunsch MoBo für deine CPU geeignet ist, dafür führen die Hersteller ja ihre CPU support Listen.

Übrigens du kriegst auch AM3 MoBo's mit DDR2 Ram Support.

Nachteile hatse bei Einsatz von DDR2 Ram eigentlich keine, da DDR3 Ram meist (wenn überhaupt) nur minimal schneller ist aber mehr kostet.
Die Hypertransport spezifikationen haben sich vom Sockel AM2+ zum AM3 ja auch nicht geändert.

Aber bitte kein Board mit NVidia Chipsatz, das sind einfach nur derbe Stromverschwender die schlecht zu kühlen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, welches AM2+ - Board .. welches schwarz ist würdet ihr dann empfehlen??

Es muss nichts können außer kompatibel zum Phenom 9650 und schwarz sein :):)

danke für eure Hilfe, lg GraKa!

Das Board aus #4 kannst du nehmen bzw. die 785G Version davon wenn die IGP genutzt wird.

Deine genannten sind nur bei CF/SLI sinnvoll und daher überteuert. ;)

Ah okay danke, ich hab aber wirklich vergessen dazu zu sagen dass es ATX sein muss :fresse:

findet sich da wirklich nichts???

danke, lg GraKa!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh