Mainbord mit PCIe 3.0 Und Grafikarte PCIe 2.0 = Leistungszuwachs?

Heusti

Banned
Hallo,
ich lese immer wieder,dass die neuen X79 Mainbords PCIe 3.0 unterstützen..

was ist aber,wenn man eine Grafikkarte auf ein solches Mainbord verbaut,die nur PCIe 2.0 unterstützt?

gibt es da dennoch einen Leichten Zuwachs? Oder ist da der Leistungszuwachs = 0?

Was ich noch wissen wollte,gibt es auch ein x79 mainbord,dass 4 volle 16 lanes bzw. bei PCIe 3.0 4 volle 32 hat ?

wie zb. das evga x58 4 Way SLI,dass 4x volle 16 lanes hat ?

danke schonmal für die antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei der 7970 soll es ja keinen unterschied machen und die nutzt ja als erstes pcie 3.0 so weit ich weiß.

also,verstehe ich das richtig? dass es bei einer PCI
e 3.0
grafikkarte und einem PCIe 3.0 Mainbord keinen Leistungszuwachs gibt?

dann wird man ja bei einer PCIe 2.0 Karte und einem PCIe 3.0 mainbord erst recht keinen Zuwachs bekommen..

Hmm..was genau heißt nicht wirklich?

ich habe da bei google leider nichts gefunden..deswegen Frage ich hier nach

Naja ließ dir mal hier den test zur amd 7970 durch da gehen sie auch darauf ein oder vielleicht war es auch bei ht4u warte mal kurz, so. Von den Neuerungen wie DirectX 11.1 oder PCI-Express 3.0 kann die Radeon HD 7970 aktuell noch keinen Gebrauch machen. Und das ist im Moment eben die einzige Karte die das kann. Also gerade bringts dir nichts vielleicht in der Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
okay..

mich intressiert,was bei PCIe 3.0 neu ist..

bzw. welche vorteile es hat

hm okay..also absolut nicht lohnenswert..sich wegen PCIe 3.0 neue Komponenten zu kaufen :P

z.Zt noch nicht und da PCIe 3.0 abwärtskompatibel ist machts auch keinen Unterschied ob die Karte jetzt in einem 3.0 oder 2.0 Slot steckt

Zuletzt bearbeitet:
Bringt zurzeit null, erst wenn die neuen CPUs da sind bringt es etwas an mehr Leistung...

Grüße
Sharie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh