Mainboardwechsel

Doorn

Neuling
Hey

habe mir ein neues Mainboard ersteigert. An sich soll man ja bei einem Boardwechsel auch Windows neu installieren. Gibts auch eine Möglichkeit das zu umgehen ohne Probleme zu bekommen? Bin mir da nicht sicher

Gruß Doorn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns nen neuer chipsatz ist,dann solltest du formatieren und windows neu draufspielen

Jop von P35 auf P45. Vorher MSI P35 Neo, jetzt Asus P5Q.

hab von einigen schon gehört dass es ohne formatieren auch funktioniert...würd ich ich aber nicht drauf verlassen...ich hab meine festplatten deswegen auch grad formatiert...

schade .. hatte gehofft das es ohne geht :(

naja kann man nix machen

man muss doch nicht windows neu machen und etwas formatieren -.-
einfach den chipsatz treiber installieren.

Das klingt besser. Hast du vielleicht eine gute Anleitung dafür?

alten chipsatztreiber deinstallieren, board wechseln, neuer treiber drauf :fresse:

okay .. drüberinstallieren ist eher schlecht nehm ich an.

Allerdings kann ich meinen Chipsatztreiber unter Software nicht finden ..

Den kannst du auch drüberinstallieren.

Wird wahrscheinlich auch so funktionieren. P35 zu P45 ist kein großer Unterschied.

Okay .. dann werde ich nach Erhalt des Boards erst einmal alles umbauen und sehen ob es funktioniert, wenn nicht neuen Chipsatztreiber drüberbügeln und hoffen das es läuft :d

Zur Not kann ich ja immernoch alles neu machen :) Danke soweit

wie ich von meinem alten p35er auf p45er gewechselt habe hab ichs auch nru neu drüber installiert bei mir machte es keine probs...

Mfg:wink:

okay :wink: ich sag dann bescheid obs geklappt hat :d

abend,

des klappt ohne stress. einfach neues brett rein und treiber rueber installieren .

mfg benny

So .. neues Brett rein .. gestartet .. Windows geht nicht :d

Windoof neu drauf gepackt .. Treiber drauf und nun läuft alles wunderbar.

Thread kann geschlossen werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh