Mainboardwechsel? (P35 auf P45)

Snake1024

Semiprofi
Hi,

ich habe z.Z. folgendes System:

MSI P35 Neo2-FR
Intel E8500 E0
HD4850
4GB Apogee GT 1066

Ich habe das Gefühl das irgendwas an den komponenten nicht stimmt, da mein 8500 sehr schlecht zu OCn geht. Braucht für die 4GHZ schon 1,32 Volt...

Bei meiner CPU davor, habe ich auch immer relativ viel Spannung für eine stabile Geschwindigkeit gebraucht.

Meint ihr ein Mainboardumstieg würde sich bezahlt amchen bzw. könnte noch ein bisschen was bringen? Bin mir da sehr unsicher ob sich das überhaupt lohnen "KÖNNTE"....?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Umstieg vom MSI P35 Neo2-FR(ist kaputt gegangen) aufs MSI P45 Neo2-FR hat außer das ich wieder ein bißchen undervolten kann sonst nix gebracht.Mein E6420 geht jetzt nicht besser zu übertakten als vorher.

hmm...hab mir auch schon gedacht, das es wahrscheinlich nicht viel ausmacht. Außer das MSI P35 wäre allgemein schlecht fürs OC.

Bin relativ neu bei Intel (war immer AMD user ;) ) deswegen hangel ich mich da noch ein bisschen durch z.Z. beim OC....

kann man das so stehen lassen? NUTZT NICHTS?!

Höherer FSB , wäre evtl. noch nen Argument für den Wechsel!

Durch PCIe 2.0 haste mit deiner Graka ein Tick mehr Leistung(0-5%)

Zuletzt bearbeitet:
aber man könnte jetzt nicht sagen, dass 45nm cpus für einen bestimmten takt weniger vcore brauchen oder allgemein höher gehen (fsb beim p35 limitiert nicht), oder?

Ne, ein FSB Prob habe ich nicht...das is alles bestens.

Nur das Verhältis von Vcore zu Takt ist halt ziemlich hoch für nen 8500....naja wie es aussieht mal wieder einfach pech :(

edit: evtl. sollte ich mal nen multi von auto fest auf ~9 oder so probieren?!

Zuletzt bearbeitet:
Also nur wegen der Vcore würde ich nicht an einen Boardwechsel denken. Wenn Du nicht PCIe 2.0 brauchst, bringt es wohl nichts, und selbst da wird es mit nur einer Graka nicht den Leistungsschub bringen.

Wegen 0,05V oder so würde ich nicht rumtun, selbst wenn Du nochmal 100MHz rausholen könntest, wäre es wohl nicht sinnvoll.

da hast du wohl recht...naja, dann bin ich überhaupt mal zufrieden, das ich die 4,2 laufen lassen kann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh