Mainboardtausch ohne Windows Neuinstallation.

OSMANIAC449

Enthusiast
Hallo Leute,

habe gerade ein LANPARTY UT CFX3200-DR-G bekommen und will es gegen mein jetziges ASrock 939SLI32-eSATA2 tauschen ohne Windows neu installieren zu müssen (Da Arbeitspc und der Aufwand bei einer Neuinstallation riesig wäre)! Wie muss ich dabei vorgehen? Für W2K gabs ein Tool das man ausführen musste, danach konnte man das Mainboard tauschen. Ich hoffe soetwas gibt es auch für XP.

Gruß

Osmaniac449

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin vom Abit AW9D-MAX zum ASUS Commando ohne Probleme gewechselt, ohne irgend etwas zu machen.

brauchst nur eine Reparaturinstallation machen(Eigene Dateien, installierte
Programme werden nicht angetastet)

da will ich mich nicht auf microsoft verlassen!

@m3phist0 ich glaube bei Intel Chipsätzen is das nicht so problematisch nur in meinem Fall wechsele ich von ULI zu ATI/ULI und hatte diese Kombination noch nie deswegen will ich auf nummer sicher gehen!

Driver Cleaner benutzen oder und
alle Geräte im Gerätemanager deinstallieren die beim neuen Board anders sind.
Audio?,IDE?, usw.
Dann etliche bis alle Geräte unter: Systemgeräte deinstallieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh