• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboardtausch möglich?

Floschi

Enthusiast
Hi,
ist es möglich das Mainbaord zu tauschen ohne Vista neu installieren zu müssen. Bei XP war das ja glaub ich nicht der Fall, oder irre ich mich?
MFG
Floschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine gelesen zu haben, dass es geht ohne Neuinstallation.
Vista installiert dann nach dem Start die passenden Treiber,
musst bloß neu Aktivieren.

Richtig! In den meisten Fällen installiert Vista einfach neue Treiber und Fertig! Und das mit dem Aktivieren ist auch richtig! :d

Kommt darauf an, ob du die Retail oder Systembuilder Version von Vista hat. Bei der letzteren wirst du höchstwahrscheinlich bei Microsoft anrufen müssen um es zu aktivieren.

Wie lang muss ich mit den reden ? 15 min ?

Was wollen die da alles wissen ? Bzw was muss ich denen sagen und was net ?

Dürfen bzw muss ich denen z.b Namen und co verraten ? *das die das über telenr rausfinden könne bzw über die ip und co is mir au klar* aber was muss ich sagen und was nicht ?

Naja, 15 min. wär schon ziemlich lange. Das dürfte ja wie bei XP sein, die Fragen Dich auf wie vielen PCs Du Dein Vista installiert hast (natürlich auf einem...) und warum Dus neu installiert hast, da sagst Du halt wegen Mainboardwechsel. Ich hab meins übrigens auch letztens neu installiert weil da was nicht lief und musste nirgendwo anrufen, Aktivierung ging übers Internet...

Naja, 15 min. wär schon ziemlich lange. Das dürfte ja wie bei XP sein, die Fragen Dich auf wie vielen PCs Du Dein Vista installiert hast (natürlich auf einem...) und warum Dus neu installiert hast, da sagst Du halt wegen Mainboardwechsel. QUOTE]

Mainboardwechsel is falsch! Vista´s SB/OEM-Versionen sind nach der ersten Aktivierung ans Board gebunden bzw. Neues Board - neues Vista! ABER MS must Du nicht sagen das das Board ausgetauscht wurde sondern nur das Du neu instaliert hast.

hmm... aber eine einfache neuinstallation reicht doch noch garnicht um anrufen zu müssen. die telefonaktivierung geht nur als alternative wenn es online nicht funktioniert!

Mainboardwechsel is falsch! Vista´s SB/OEM-Versionen sind nach der ersten Aktivierung ans Board gebunden bzw. Neues Board - neues Vista! ABER MS must Du nicht sagen das das Board ausgetauscht wurde sondern nur das Du neu instaliert hast.

Sind sie nicht. Die SB-DVDs sind falsch beschriftet, stand auf mehreren News-Seiten, sie sind nicht an Mainboards gebunden.

Naja sie waren mit dem Text falsch beschriftet, das man sie nicht weiterverkaufen darf. Es wäre schön sehr bekloppt, wenn man sein Mainboard mit verkaufen muss ;-) Wie auch immer, die Dame am Telefon kann das eh nicht nachforschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh