• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboards Z97 Chipsatz - Windows 10 x64 Treiber Fragen

m0bbed

Urgestein
Mal ne generelle Frage zu Windows 10 Treibern.
Wenn ich mir auf der Asrock Seite die Treiber für mein ASRock Z97 Extreme4 bzw. ASRock Z97 Extreme6 ansehe, dann fällt mir auf, dass sich die Version von der meines MSI Z97S SLI Krait Edition teilweise unterscheidet. Manche Treiber sind von der Versionsnummer gleich, andere Komponenten sind mal bei ASRock neuer, mal bei MSI neuer.
Da es sich bei beiden Boards ja um Z97 Chipsätze handelt, kann man dann z.B. den Intel Rapid Storage Technology Treiber von ASRock auf dem MSI installieren und umgekehrt? Ich würde dann nämlich jeweils die neuere Version installieren...

Ich frage deshalb, weil ich beide Boards erstmals mit Windows 10 x64 upgraden will und ne saubere Neuinstallation vornehme.

Beispiel Intel Chipsatz Treiber Windows 10 x64:
ASRock Z97 Extreme4 --> ver: 10.1.1.9
ASRock Z97 Extreme6 --> ver: 10.1.1.9
MSI Z97S SLI Krait Edition --> ver: 10.1.1.9

Beispiel Intel Rapid Storage Technology Treiber Windows 10 x64:
ASRock Z97 Extreme4 --> ver: 14.6.0.1029
ASRock Z97 Extreme6 --> ver: 14.6.0.1029
MSI Z97S SLI Krait Edition --> ver: 14.5.0.1081

Beispiel Intel Management Engine Driver Windows 10 x64:
ASRock Z97 Extreme4 --> ver: 11.0.0.1158
ASRock Z97 Extreme6 --> ver: 11.0.0.1146
MSI Z97S SLI Krait Edition --> ver: 11.0.4.1186

PS: hier die Downloadlinks der Boardhersteller:
https://www.msi.com/Motherboard/support/Z97S-SLI-Krait-Edition.html#down-driver&Win10 64
ASRock > Z97 Extreme4
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z97%20Extreme6/?cat=Download&os=Win1064

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde es irgendwie nicht auf der Intel Seite. Hast du mir nen Link?

Sehr witzig...

Hat sich übrigens erledigt hier!

Was erwartest du? 3238 Beiträge von Dir im Hardwareforum, aber findest keinen Treiber auf der Intel Webseite. Jetzt mal ehrlich :confused:

Im Übrigen:
Wenn du keine Win10-Treiber findest, kannst du auch die von Win 7/8/8.1 nehmen.

was hat die anzahl meiner Beiträge mit meinem Problem zu tun?
Meinst du ernsthaft, dass ich vielleicht zu bequem bin zu suchen, wenn ich im ersten Post so viel Details beschrieben habe?

Egal,
hab die Treiber vom jeweiligen Boardhersteller installiert und fertig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh