Mainboards 4core dual - vsta neue sachen kaufen fragen.

TAoD

Neuling
Tag Leute,
hab das Board do oben hab jetzt vor diese Sachen zu kaufen.

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
57,78 €
ASUS EAX1950Pro T2, 256MB, ATI X1950Pro, PCIe
128,82 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
58,94 €
Summe: 245,54 €

CPU ist ein Intel Core 2 Duo E4300 auf 2700 MHz

Hab aber noch ein par fragen.
1) Soll ich die Grafikarte von Asus nehmen oder die hier?
MSI RX1950PRO-TD256E, 256MB, PCI-Express 122,23€
ist ja nur der Preiß der unterschied oder?

2) Gelesen hab ich man soll den FSP auf 266 Stellen und den Ram auf 533 sollte ich das so machen oder kann ich auch fsp auf 300 lassen und dann Ram auf 533 stellen?

3)Netzteil sollte auch reichen oder?

4)wen ich die Ram einbau werden die von alleine erkannt in Dual Chanel oder muss ich das Manuel Einstelen?

So hab glaub ich alles gefragt, und bedank mich schon in voraus bei euch Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zuerst mal, die Rechtschreibung ist grausam ;)

2. klar kannst du das, dann übertaktest eben den Prozessor.
musst austesten ob dein Modell das aushält, Tipps dazu im entsprechenden Unterforum

3. jo

4. werden allein erkannt, wenn du die richtig einbaust, also in die richtigen Channel (Mainboard Handbuch lesen, im Zweifelsfall)

1)Bei den Tests schneiden die ASUS Grakas meißt etwas besser ab, der Unterschied ist aber minimalst. Allerdings würde ich mich informieren, was du bei der MSI dabei bekommst und was bei der ASUS und die MSI ist soweit ich weiß ein sehr lauter Vertreter. Frag mal im Grakaforum.

2)fsb auf den den der Prozessor braucht und den Ram auf 800.

3)Ja, sollte gehen.

4)Wenn du ihn in die richtigen Slots steckst, dann erkennt der automatisch den Dual-Channel

Edit: Da war wer schneller

Das Ging schnel.
Gut danke euch beiden.
Dann frag ich noch mal im Grakaforum wegen der msi und Asus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh