[Mainboardfrage] Pentium D 940

Berndomania

Enthusiast
Guten Abend!
Ich habe bereits in der PerfectBoard Datenbank nachgeschaut und auch manuell bzw. per "Suche" gesucht, aber kein passendes Mainboard für mich gefunden. Entweder waren sie zu teuer, zu billig (Hehe) oder hatten zuviele Funktionen.

Ich komme mal zum Punkt: Ich suche ein gut übertaktbares Intelmainboard für den Pentium D 940er. Es sollte kein SLI/CF unterstützen, stabil laufen (auch bei ~250 MHz FSB), Passiv gekühlt werden und unter 170€ kosten. Ich finde kein gutes MB, da ich überhaupt nicht mehr am Laufenden bei den Chipsätzen bin (der i975X ist der neueste oder?) und habe deswegen Angst, dass ich mich für ein falsches entscheide.

Danke jetzt schonmal!

Gruß,
Berndomania

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

für meinen D940 hab ich das ASUS P5LD2 gekauft ( knapp über 100€ ),
ist passiv, sollte stabil laufen, allerdings weiss ich nicht wie gut es übertaktbar ist, da ich das nicht vorhabe.
Hätte aber auch das ASUS P5WD2-E Premium genommen, wenns denn schon Conroe-tauglich gewesen wäre.
Also wenns nicht eilt, lohnt sichs eventuell auf die neue Revision des 975X zu warten, dann kann man später einen Core-Prozzi draufstöpseln :)
( oder das hauseigene 975X Mainboard von Intel nehmen, das kanns schon jetzt )

mfg LL

Da ich es dringend jetzt brauche, werde ich mich wohl für das D975XBX entscheiden. Hab mich mal ein bisschen informiert und es scheint, dass es auch einige OC Optionen hat. Bin ich von Intel ja gar nicht gewohnt bei den MB's. Die hatten nie wirklich welche. Kann mir vielleicht wer sagen, ob die OC Optionen zu gebrauchen sind? Wäre nett :)

Und danke dir. Da ich den Conroe später nachrüsten will, ist das D975XBX die bessere Wahl ...

Hi, ich denke das Board ist fuer Cpu`s bis 1066FSB zugelassen, d.h. du wirst FSB 266 min. schaffen...
Gruss Dennis

PS: Wenn ich mich irre, bitte korrigieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh