[Kaufberatung] Mainboardentscheidung SO1156

m0ep

@ddicted
Hi, ich könnte günstig an 2 gebrauchte Mainboards für So1156 kommen und zwar :

Asus P7P55D und MSI P55-GD65

welches von beiden würdet ihr nehmen ? das Asus habe ich schon ein paar mal verbaut, war eigendlich nicht schlecht.

über das MSI hab ich bisher nur gutes gelesen, bin daher etwas unschlüssig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das MSI gefällt vom Layout besser.

Vor allem wenn man mal eine PCIe Soundkarte verbauen möchte.

Geht beim MSI oberhalb der Grafikkarte.

Beim Asus nur direkt drunter - was schlechter ist für die Thermik.

Sprich die Graka wird sich beim Asus dann stärker erwärmen unter Last.

Ich werde mir das msi holen da man vom ASUS zu viel schlechtes liest..

hab grad die info bekommen das es sogar 3 boards zum entscheiden sind, die beiden oben genannten für ~70€ oder das Gigabyte P55-UD6 für 100€

nö sind gebraucht mit rechnung und als mitarbeiter gibts 50% auf Neupreis , d.h. bei 199€ NP 100€ für mich :d dazu den i5 750 mit 75€ :d

den EK möcht ich aber mal sehn :d :xmas:

als Einkäufer solltest du Wissen was EK bedeutet ;)

wenn du Einkaufspreis damit meinst, die Sachen wurden alle schonmal zurückgegeben und sind nicht neu. und nein mit Wareneinkauf hab beruflich nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus ist ein Top Board und kommt speilend und stabiel auf 210-230 BCLK völlig problemloses Board - wer hat dier erzählt das dieses Board Probleme macht ??

Also PL zur zeit das Beste Board für den Preis mit Absstand !!

Leese dir mal den Tread zum Board durch da wirste Staunen was möglich ist - Msi mit verlaubt gut und schön aber kaufen würd ich sowas nicht !!

greets

naja aber ein ud6 würd ich da für 100 euro schon vorziehen ^^ ... auch wenn ich mir gerade das asus bestellt hab :p

Ja ich würde auch das Gigabyte nehmen, auch wenn mir mein UD5 abgebrannt ist, wobei mein Asus geht nicht schlechter ;)
Nehme das was Dir am besten gefällt, schlecht ist keines der Boards, und Sockelbrand können auch alle haben, also entscheide über deine persönlichen Präferenzen.

mfg

ich hab erstmal das Asus genommen , war jetzt bei 70€ und wenns nicht gefällt nehm ich halt was anderes ;)

Danke nochmals an alle.

aha hätt mich auch gewundert wen du zu den Kurs neue Ware erhalten hättest troz EK ;)

hab ja nie behauptet das es Neuware ist ;) das Asus funzt bisher ganz gut, noch nichts negatives soweit , 3,5GHz hab ich auch auf anhieb geschafft :d

sodele, das Asus kommt raus wegen sporadischer Abstürze trotz normaltakt , das Ersatz MSI P55-GD65 war direkt defekt, morgen mal ein UD3 probieren , wenn alle Stricke reissen probiere ich mal ein DFI, das schein noch die beste Lüfterregelung zu haben, schade das es Abit nicht mehr gibt :(

Nachtrag, das Asus hatte wohl ein Windows problem, jetzt läuft es einwandfrei , das MSI war selbst nach einem 1:1 tausch nicht optimal, einfach sporadisch freezes , was auf Dauer nervt.
Ich werde vorerst das Asus behalten und zu gegebener Zeit auf ein DFI umschwenken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh