[Kaufberatung] Mainboard und Ram für 4770k gesucht

free-server

Enthusiast
Hallo,

ich möchte meinen PC updaten, der alte wandert mit igpu ins Büro
Aktuell vorhanden
3570k
2x4 GB Ram
480 GB Crucial M500
7970 ATI .

Geplant ist der Umstieg auf einen 4770K und möglicherweise ein Asus Maximus Formular VI.
Aktuell ist alles luftgekühlt, beim neuen Rechner möchte ich aber wieder auf Wasserkühlung zurück. ( hab auch noch einiges von der alten Wakü rumliegen). Radi wird entweder der Mora 2 extern oder ein 240er und ein 140er intern im Deep Silence 1. Pumpen hab ich noch 2 Laings 1 aquastream und eine eheim 1046 rumliegen. Lüftersteung wahrscheinlich über ein innovatek Fan o matic Pr.

Oder würde jemand ein anderes Mainboard vorschlagen ? Das Formular VI habe ich aufgrund der ziemlich guten Audio Lösung und den bereits vorhandenen Waküanschlüsse in Erwägung gezogen. Geschlossen ans Mainboard wird nur ein Beyerdynamic DT-880 250 OHM ( aktuell testweise an einer Xonar Essence STX)

Cpu Kühler wird entweder ein Heatkiller 2.5 oder en Ek Supreme ( je nachdem wo ich einfacher 1150 Montagezubehör bekomme).

Beim Ram hätte ich einfach ein verfügbares G Skill Ares 2x8 GB 9 CL 1600 Kit genommen.

Oder hat hier auch jemand einen anderen Vorschlag.

Budget für alles liegt bei max 750 euro ( also Cpu, Mainboard, Ram )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke die gewählten Komponenten kann man so nehmen.
Das Board macht Sinn wegen der Waküanschlüsse und der Ram ist unproblematisch.

wenn ich jetzt theoretisch die Wakü Option wieder streiche, welches "normale" Z87 Board wäre dann zu empfehlen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh