Mainboard und Prozessor BIOS Kompatibilität

onestonebreaker

Neuling
Hi,

Ich würde gerne ein Asus Prime B350-Plus mit einem Ryzen 1300X verbauen und habe mich gefragt ob ein BIOS Update nötig sein wird.

Auf der Asus Website habe ich herausgefunden,dass die BIOS Version 0406 oder höher benötigt wird.
(Mainboard PRIME B350-PLUS | ASUS
)

Wollte das Board bei Mindfactory bestellen aber leider konnte ich keine Information zur installierten BIOS Version finden.
(Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de)
Lg osb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU läuft out of the Box auf dem Mainboard, ein Bios update dann später aber zu machen ist bei FirstGen Ryzen immer wichtig.

Was für Arbeitsspeicher wird da benutzt? Bei einem Ryzen 1 auch nicht sonderlich unwichtig.

Frage, warum willst du diese Kombination verbauen? Ist jetzt nicht gerade toll. Würdest du die Teile erst kaufen?
Das hier gibt dir für gerade mal 10€ Aufpreis mehr Leistung..

AMD Ryzen 5 2400G, 4x 3.60GHz, boxed ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
MSI B450M Pro-M2 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich muss gestehen, dass ich nict gerade ein Experte bin. Ich hatte gelesen, dass die Spannungswandler bei vielen Board mit AM4 So. sehr heiß werden und einem Test entnommen, dass das beim Asus Prime B350 nicht so war. Bei dem Prozessor bezahlt man bestimmt einiges für die Vega Grafikeinheit, die ich eigentlich nicht brauche? Kann mich natürlich auch irren.

Edit: Ausserdem hatte ich auf 4 RAM slots geachtet um die Möglichkeit aufzurüsten offen zu halten. Aber Danke trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh