Mainboard und Komponententausch

X

XorLophaX

Guest
hallo,

habe ein laptop vom hersteller X...
X,weil sich selbst net weiss welcher hersteller es ist ;)

und hat nur 1GHz und nur 192MB RAM...

wollte jetzt aber keinen neuen laptop kaufen,weil das viel zu teuer ist..

und da meine frage,ob ich in quasi jedes gehäuse eines laptops mehr oder weniger jedes mainboard bekomme?

und auf was ich achten muss? irgendwelche maße die sehr wichtig sind oder wegen den schlüssen oder sowas?!

bin für jeden tipp dankbar!!

gruß,
philipp

ps: will nur sowas wie nen AMD x2 einbauen und so 2-4GB DDR2...
kann mir da evtl einer ein günstiges mainboard empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ich das verstanden habe willst du in dein laptop ein neues board einbauen?

kannste gleich wieder vergessen
das ganze zeug ist herstellerspezifisch

gruß fk

edit:
typspezifisch

Zuletzt bearbeitet:
mist...

naja,vielen dank für die info!!

ps: kann man ggf "platz" schaffen dadrin?! also ich kann zb das laufwerk rauslassen (DVD-laufwerk)

das ganze geraffel ist so verbaut, daß in der beziehung gar nix geht.
die ganzen anschlüsse gehäuseseitig passen schonmal nicht
und ob die internen (display, keyboard etc.) kompatibel sind ist ausserdem fraglich.

wenn du was bezahlbares, leistungsfähiges, transportables brauchst und unbedingt basteln willst
schraub nen 17" tft in einen koffer und standardhardware darunter.

gruß fk
Hinzugefügter Post:
p.s.
ein ersatzboard fürn laptop dürfte ausserdem alles andere als billig sein

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp!

an sowas hab ich auch schon gedacht.. es muss nciht unbeingt portabel sein,aber so soll sehr wenig platz verbrauchen... daher ein laptop...

oder halt ein microATX..

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh