[Kaufberatung] Mainboard und Kühler

GoD mOnKi

Neuling
Hey ich lese ja hier schon eine Weile mit, heute habe ich mich mal dazu entschlossen hier anzumelden :wink:

Da ich ein Paar Fragen zu den P67 und Z68 Boards habe

Ich schwanke zwischen Asus P8P67-M Pro Rev. 3 (B3)
den hier ASRock Z68 Pro3, Z68 (B3)
und den hier Asus P8Z68-V, Z68 (B3) Sockel 1155

Und zwar brauche ich unbedingt ein Z68 Board ?
Ich werde ihn mit einem i7 2600K und einer GTX 570 betreiben übrigens ;)
Ich habe schon ein bisschen rumgeschaut und mal auf geschnappt dass Z68 ganz gut sein soll wenn man keine Grafikkarte hat.
Naja das brauche ich eigentlich nicht.

Wäre das erste also das Asus P67 nicht völlig ausreichend ?

Ich möchte auch übertakten, ist es da wichtig ob Z68 oder P67 ?

So nun zum Kühler, ich würde mir wahrscheinlich die Corsair H80 holen. Ist die besser als der Alpenföhn Brocken ? Eigentlich ja schon oder ? Oder reicht der H60 auch aus ?

Wäre super wenn da der ein oder andere was zu sagen kann ? :)
euer mOnKi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Danke erstmal
Ich möchte den i7 da ich auch vorhabe vielleicht mal Videos zu bearbeiten.
Und so bin ich für die Zukunft auch ein bisschen gesichert.
Klar mit den i5 auch, aber mit den i7 noch mehr :)

Ja an das Z68 ASRock hab ich auch gedacht, aber nicht dass ich mir dann das hole, und hinterher mich nur beschwere ^^

edit: Die Wasserkühlung von Corsair nicht besser als der Silver Arrow Lüfter ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh