[Kaufberatung] Mainboard und Graka

behre

Neuling
Moin,

ich habe nur 2 kurze Fragen. Kumpel will sich nen neuen PC holen und ich habe dieses MoBo empfohlen:

Asus P5K-E Wifi-AP S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX

ist das i.O.? Und dann die zweite Frage: Welchen RAM nehm ich dafür?
DDR3, welcher FSB? Wollte bei Mindfactory kaufen.

Welche Grafikkarte empfehlt ihr? Noch ne 8800 oder schon ne 9800? Soll auf jeden Fall ne nvidia sein. Preis max 300 Euro.

Ich danke euch ! Behre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich habe nur 2 kurze Fragen. Kumpel will sich nen neuen PC holen und ich habe dieses MoBo empfohlen:

Asus P5K-E Wifi-AP S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX

ist das i.O.? Und dann die zweite Frage: Welchen RAM nehm ich dafür?
DDR3, welcher FSB? Wollte bei Mindfactory kaufen.

Welche Grafikkarte empfehlt ihr? Noch ne 8800 oder schon ne 9800? Soll auf jeden Fall ne nvidia sein. Preis max 300 Euro.

Ich danke euch ! Behre
also ich würde ein Gigabyte p35ds3 nehmen und ein 8800 gts 512 und die ocen
die 9800 ist die 8800 gts nur ocet ;)

Also übertaktet werden sollte nichts. Gigabyte ist gut, aber was ist zu dem Asus zu sagen?
Was für RAM nehm ich?

Was für nen Monitor hast du und welche Auflösung benutzt du ??
Aber denke mal für dich sollte ne 8800GTS reichen, da kannste bis 22" auf High spielen.

Asus ist nicht so gut, Gigabyte ist gut, aber MSI ist besser. Am besten wäre wenn du das MSI neo 2fr nimmst.

Das sind doch mal Aussagen. Warum ist Asus nicht so gut? hab da immer drauf geschworen ;)
Welchem Arbeitsspeicher nehm ich denn nun für das Mobo? :)

Asus hat so gut wie keinen Support, lebt davon immer neue Produkte zu präsentieren und missbraucht die KUnden Teils als Betatester.
Ich würde eher ein Board von DFI, Evga, MSI oder Gigabyte kaufen. Dazu eine Radeon 3870 oder 8800gts G92. Als Ram Tracer Ballistix (1066er wenn oc gewünscht)

MSI bietet einfach mehr fürs Geld, z.B. eine schöne Heatpipe.

Ohne OC kannst du einfach zum günstigsten DDR2-800 RAM greifen.

DAnn sagt mir mal welche Mobos, außerdem dem Neo2-FR in Frage kämen. Preis fast egal.

1.das asus board ist gut geht aber auch günstiger wenn er auf ein raid verzichten kann
2. auf dem board passen ddr2 speicher was auch gut ist ^^
3. ich würde nicht mehr so kurz vor generationswechsel viel für eine grafikkarte ausgeben ( 8800GT gibt es ja schon ab 130€ )

aber weche spiele und aufösung spielt er denn ?

Oder das ABIT IP35. Das DFI P35 wäre auch noch eine Möglichkeit, hat aber ein sehr kompliziertes BIOS (eher für OCler gedacht).

Leistungsmäßig unterscheiden sich die Boards nicht.

Für die Grakaberatung wäre deine Monitorauflösung interessant.

oh wurd ja schon was geschrieben
mein browser hatte sich nicht aktualisiert sry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Board wählen könnte, würde ich mir ei DFI kaufen. :) (gibt leider keines für matx:heul:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh