[Kaufberatung] Mainboard und Graka bis 300€ gesucht

P.Diddy

Enthusiast
Hallo,

ich möchte wieder in die Welt der Spiele PC einsteigen. Gehäuse,NT,Ram,SSD und ein Intel 2500k sind vorhanden.

Jetzt suche ich noch ein passendes Mainboard und eine Graka für Zusammen max. 300€.

Der PC soll an einem Full HD TV angeschlossen werden und auch zur MKV Wiedergabe genutzt werden. Daher bevorzuge ich AMD und nicht Nvidia. Die Lautstärke ist mir ziemlich egal da der PC im Vorrat hinter dem TV (Rigipswand) stehen wird. Gesteuert werden soll der PC über eine Logitech Harmony 900 und meine Logitech Dinovo Mini.

Gezockt wird: Anno 2070, Diavlo3, BF3.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würden z.B. ein ASRock Z68 Pro3 Gen3 und eine Radeon 7850 (wenn die Lautstärke egal ist, einfach die günstigste verfügbare wählen) recht gut passen, kostet zusammen knapp unter 300€ und dürfte für das Budget wohl das Optimum an P/L darstellen.

Haben die Z68 Chipsätze nicht Probleme mit der 24 P Wiedergabe bei Filmen?

Bei Graka bin ich gerade nicht auf dem aktuellen Stand. Wie ist die 7850 im Vergleich zur 6950?

Von diesem 24p-Bug weiß ich nix, kann ich nichts zu sagen.

Bezüglich Graka, kurz auf den Punkt gebracht: Sie ist besser :d Wenn du es genauer wissen willst, schau dir am besten ein paar Tests (wie z.B. diesen hier bei Hardwareluxx) an und bilde dir selbst ein Urteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh