Mainboard Treiber lässt sich nicht installieren

Splater

Enthusiast
Hallo,

ich wollte soeben wieder Windows 7 installieren, musste aber feststellen dass es nicht ging. Liegt wohl an den Treibern für das Mainboard die ich noch nicht installiert hatte, also habe ich geschwind die CD eingelegt. CD erkannt und es wurde irgendwas gemacht, da standen paar Sachen da die ich nicht lesen konnte, weil sie zu schnell wieder weg waren ( Nero bootloader; free kernel - Driver Disk Preparer. ). Aufjedenfall musste ich am Ende mit Enter bestätigen woraufhin der PC neu gestartet wurde bzw. für 1 Sekunde aus war und sofort wieder startete ( wie beschrieben - power off 1 second ).

Der PC startete und es ging nicht mehr voran, nach dem Bootscreen kam folgende Meldung: error ! unknown filesystem.
grub rescue>

Die Treiber konnte ich auch nicht während der Windows Installation installieren, da die Treiber anscheinend nicht erkannt wurden, oder nicht richtig, da ich zwar etwas auswählen konnte ( von der CD ) z.B dinge wie Marvell, AMD Raid etc. aber nichts davon wirklich installiert wurde.

Ich besitze ein ASRock 990FX Extreme 3 Board.

Ich mache so etwas auch zum ersten mal, weiß daher nicht wie ich weiter machen soll bzw. was da falsch läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 7 hat normal alle erforderlichen Treiber für die installation dabei.
Sata AHCI im Bios einstellen.
Boot von DVD einstellen an erster Stelle.
mehr braucht es normal nicht.
Festplatte am richtigen Sata Port ( Handbuch) und sollte im Bios auch erkannt werden

Die Treiber CD muss erst NACH dem installieren von dem jeweiligen Betriebssystem installiert werden. Nur in manchen Ausnahmen, die heute seht speziell sind, muss ein Treiber während des Installationsvorganges eingebunden werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh